habe mir das Gerät (selbige Config.) vor 3 Wochen besorgt und selbst einigen Tests mit BF4, Eve Online, Skyrim mit EBN, ARMA3, Dota2 etc. unterzogen. Ich kann nur sagen top, der Test hier hält was das er verspricht. Alles auf Ultra Einstellungen und auf einem 27'' Monitor getestet. Bei diesen Einstellungen läuft es ohne Ruckler, auch der Lüfter ist verhältnismässig annehmbar bei Höchstlast. Als Vergleich, mein 2jähriger MacBook Pro ist lauter und heisser bei wesentlich weniger Power unter der Haube.
Das Kosten/Performance Verhältnis ist ebenfalls vollkommen aktzeptabel, ebenfalls das Design und Verarbeitung des Gehäuses. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und es muss in der Woche mind. 2x den Standort wechseln.
Nur das beigelegte Headset hätten sie sich sparen können. Das ist Müll, dafür ist die Maus ansprechender und reagiert super. Rucksack für den Transport des Notebooks wird ebenfalls gleich mitgeliefert.
Anbei, das vorinstallierte Windows 8.1 läuft bei mir ohne Komplikationen und Fehler. Fährt hoch bis zu Anmeldung in 7-8 Sekunden, nach Anmeldung sind bereits nach ein paar weiteren Sekunden virtuelle Maschinen, Virenscanner und diverse Tools für das Notebook geladen.