Nochmal:
Hast Du das Telefon in der Hand gehabt? Nein, oder irre ich mich?
Du kannst nicht einfach pauschal behaupten, dass Samsung nie Metalle [an der Hülle] verbaut und damit dieses Core auch keinen Metallrahmen haben kann. Wenn der Autor es so besonders erwähnt, und es auch in den Bildern so kommentiert wird, dann liegt der Verdacht nahe, dass es wirklich Metall ist!
Ich gebe Dir Recht, dass viele Samsung Telefone eine Metalloptik haben, die mit Plastik erzeugt wird. Dass das aber bedeutet, dass Samsung damit eine geplante Obsoleszenz bezweckt, zweifle ich stark an. Im Gegenteil, ich halte das für Blödsinn.
Kunststoff ist das günstigere Material, und in dieser Preisklasse durchaus angebracht.
Somit wäre ein Metallrahmen eine wirkliche Wertsteigerung!
Im Weiteren läßt ein Betriebssystem nicht auf das Äußere des Telefons schließen. HTC zum Beispiel hat das One mit Metallgehäuse. Zugegeben, bei Samsung findet man an aktuellen Andoid-Telefonen im Smartphonebereich (Klapphandies mal aussen vor gelassen) keine Metallteile oder größere Applikationen. Trotzdem gleich so zu pauschalisieren und vor allem Unwahrheiten in die Welt zu setzen finde ich nicht angebracht.
Ich würde gerne noch einen Kommentar vom Autor des Tests hören. Handelt es sich wirklich um einen Metallrahmen, oder aber eine Kunststoffblende?