Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Wie konnte das Endergebnis bei so vielen entscheidend guten Punkten so schlecht ausfallen, insbesondere 10% schlechter als das in so Punkten schlechtere Asus T100TA?
Ich schreibe selbst gerade vom Pavilion 11 x2, und da es mich zu einem so hohen Grade überzeugt hat hätte ich das nicht erwartet. Auch im Forum und auf der Webseite von HP wird darauf geschworen. Die Wertigkeit, Qualität und Robustheit sind vorbildlich, dazu noch eins der wirklich wenigen Geräte auf dem Markt die einwandfrei funktionieren, ohne fehlende Treiber und Fehlfunktionen o.ä. Ein kleines Highlight ist für mich jedoch gerade die Tastatur. Keineswegs klapprig, exakter knackig feiner Druckpunkt mit gutem Feedback, ich möchte sie ehrlich gesagt nicht mehr missen.
Hatte auch mal einen Sony Vaio Pro 13 da, der ist gleich am nächsten Tag wieder zurückgegangen, das war ein Witz gegen das Pavili. Der Workflow war nicht zu vergleichen, Funktionalität, "Durchdachtheit", Akkulaufzeit, Bedienung... ja sogar der i3 ist deutlich langsamer als der Pentium! Aber gut, das Ding soll ja auch nichts anderes als leicht sein.
Das meiner Meinung nach einzig wichtige Manko wurde allerdings nicht genannt: der viel zu kleine Öffnungswinkel des Pavili. Selten schaut man gerade sitzend wirklich senkrecht auf den Schirm.
Übrigens: es GIBT noch eine Ausstattungsvariante - HP bietet den 11 x2 jetzt auch als h100sg an, mit dem besseren Pentium N3520 an. Für 599€.
Ach ja, euch ist da ein kleiner Typo unterlaufen :) Trotz des guten Urteils über die Lautsprecher heisst es unter dem Bild: "Die Lautsprecher konnten nicht überzeugen"