ja geht bei mir auchnet, offensichtlich n installaionsfehler, ich ahbs mal Manuel hinzugefügt, der Befehl lautet:
"Add to VLC media player's Playlist"
$INSTDIR\vlc.exe --started-from-file --playlist-enqueue
geh einfach in "Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Send to\" und erstell da ne Verknüpfung mit der unteren zeile wobei di natülich $INSTDIR durch den Pfad zur exe ersetzt...
Jetzt kannst du über rechtsklick->senden an->"Name der Verknüpfung" die datein an den VLC u in die Playlist senden, diese werdne sofort gespielt, willst du das sie hinten angehangen und erst danach abgespielt werden musst du wie oben beschrieben ein häkchhen vor "Merkt sich den Titel zur Wiedergabe vor (...)" machen
Dann gehts, gibt sicherlich auch ne ellegante Lösung das richtig in die shell zu integrieren aba dazu bin ich wohl zu blöd: die richtige "anweisung" in der Installation dazu lautet wie folgt:
WriteRegStr HKCR ${EXT}\shell\PlayWithVLC "" "Play with VLC media player"
WriteRegStr HKCR ${EXT}\shell\PlayWithVLC\command "" '$INSTDIR\vlc.exe --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1"'
WriteRegStr HKCR ${EXT}\shell\AddToPlaylistVLC "" "Add to VLC media player's Playlist"
WriteRegStr HKCR ${EXT}\shell\AddToPlaylistVLC\command "" '$INSTDIR\vlc.exe --started-from-file --playlist-enqueue "%1"'
kannst es ja probieren falls du genau weißt wos hin muss, in HK_Current_Root/shell/shell hats keine auswirkungen^^