Anscheinend ist es so einfach, könnte mir aber noch vorstellen, dass die Chips des 4702 selektiert sind und deswegen mit einer niedrigere Spannung laufen können. Mit einem undervolteten und untertaktetem 4700 erreicht man schließlich ähnliche Ergebnisse wie mit einem 4702, die minimalen Unterschiede kommen dan dadurch zu stande, dass die Chips für den 4702 selektiert werden.
Was sich Razer dabei gedacht hat verstehe ich auch nicht, wird schon einen Grund haben, aber vielleicht ehr Marketing als alles andere.
Nvidia hat aus irgendeinem nicht genannten Grund noch keine Maxwell Chips der höheren Lesitungsklassen gezeigt, weder im Desktop noch im Notebook Segment. Warum sie das getan haben kann ich dir nicht sagen, ich kann nur spekulieren.
Zuersteinmal ist Maxwell effizienter, ein Vorteil, den man vor allem im Brot-und-Butter-Geschäft, also dem Geschäft mit mittelpreisigen und mobilen Notebooks sowie "Ultrabooks" nutzen möchte, da auf diese Weise auch kleine und dünne Notebooks mit starken GPUs ausgestattet werden können.
Im oberen Leistungssegment ist Nvidia außerdem unangefochtener König, AMD hat nichts mehr entgegenzusetzten und hatte bis jetzt nur den Preis Leistungs Vorteil, der seit der GTX8xxM-Serie auch bei der GTX870M bzw. der GTX860M liegt.
Darüber hinus könnte ich mir vorstellen, dass Nvidia seine neuen Topmodelle erst zeigen möchte, wenn die 22nm Fertigung ausgereift ist und die neuen GPUs auch in diesem Verfahren produziert werden können. Dadurch wäre die Energieeinsparung bzw. der Leistungszuwachs nochmal größer, das Topmodell also nochmal besser. Dafür nimmt man anscheindend in Kauf, dass die neuen Modelle noch auf Kepler setzen, was durch die fehlende Konkurenz begünstigt wird, es besteht also kein Druck schnell neue Modelle auf den Markt zu bringen.
Ein letzter Grund könnten fehlende Kapazitäten bei Fertiger TSMC sein, der mit Handy Chips, den Chips für die aktuellen Konsolen und anderer aktueller PC-Hardware sicher ausgelastet ist. Außerdem können alte Kepler Chips teilweise weitergenutzt werden, sodass die Umstellung nicht ganz so abrupt verläuft und alte Chips, die noch bestellt bzw. auf Lager sind können noch verkauft werden.