News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lohnt sich RAM mit 667MHz anstelle 533MHz ?

Started by Sambatimo, January 28, 2007, 08:44:33

Previous topic - Next topic

Sambatimo

Hallo zusammen,

ich plane mir das Toshiba Satellite Pro A100-921 zu kaufen.

Dieses wird standardmäßig mit 1x 1024MB RAM 533MHz ausgeliefert.

Ich möchte gerne auf 2048MB (also 2x 1024MB) aufrüsten.

Hierzu meine Frage: Lohnt sich RAM mit 667MHz anstelle 533MHz ?

Ist ein Upgrade von 1x 1024MB RAM mit 533MHz auf 2x 1024MB RAM mit 667MHz für 249€ sinnvoll ??

Das Upgrade auf 2x 1024MB RAM 533 MHz kostet 50€ weniger also 199€.
Wird dich der Unterschied von 533MHz zu 667MHz bemerkbar machen ? Der FSB der CPU ist 667MHz... (Core 2 Duo 1,6GHz)

Danke für Eure Antworten

Grüsse Sambatimo

Shao Liu (Free)

das thema 533 mhz ram vs 667 mhz ram wurde hier schon in einigen themen behandelt. ich verweise hier mal auf die suchfunktion hin.

2 gb ram zu haben ist sicherlich nicht verkehrt. wenn du also 2 gb habe willst, dann ist es meistens besser 1 gb zu bestellen, und dir selbst 2 gb ram zu kaufen, den anderen gb ram zu verscherbeln.

oder du gibst bei der bestellung an dass du nur 1 gb riegel haben willst, und kaufst dir dann den 2. dazu. mit hilfe von cpu-z kannst dir dann die daten des riegels auslesen und den dazugehörigen dazukaufen.

Sambatimo

Hi, danke für die Antwort,

werde wohl die 2x 1024MB mit 533 MHz nehmen, da ich mehrfach gelesen habe, dass die diff. von 533 zu 667 MHz beim Notebook RAM nicht unbedingt spürbare Veränderungen bringt.

Danke für Deine Antwort.

Grüsse Sambatimo

Andreas H.

einfach das nehmen, was billiger ist und eine längere garantie bietet ...

steka

Da ich n icht schon wieder einen neuen Thread eröffne wollte Nun meine Frage

Lohnen sich schon 2 Gb spürbar gegenüber 1 Gb ?!?(Anwendungsbereich wären Office 60% und Spielen 40% (PES Fifa,CSS)

Ob nun 533/667 das sei mal dahingestellt...weil ich auch vorhatte im Sommer um den dreh rum mir ein NB zuzulegen...

Andreas H.

Shao Liu (Free)

man merkt aber schon dass die tendenz eindeutig auf die 2gb ram geht... also besser jetzt schon mal vorsorgen :D

steka

Quote from: Free on January 29, 2007, 18:39:39
man merkt aber schon dass die tendenz eindeutig auf die 2gb ram geht... also besser jetzt schon mal vorsorgen :D

Ich habe mich in den letzen Tagen ja auch nochmal was intensiver informiert und mich im Unterbewußtsein auf die 2 Gb eingeschossen ...leider sind alle NB's mit COre (2) duo , 2 Gb , GF 7600/7700 //X1600 o. 1700 ausserhalb meines Rahmen
:-[ :-\ :'(

Andreas H.

steka

*hust*^^

Ich denke mein Führerschein inkl. 2 rädrigem Fahrbaren Untersatz hat prio... :-\

incredible

Ich hab in den letzten paar Tagen viel mit 3D-modeling+Bildbearbeitung+Vektor gearbeitet... die Auslastung meines Arbeitsspeichers kratzte dabei immer haarscharf an 1gb...Das schlimme ist...Ich hab nur einen.*heul*
"Go on punk, make my day"

russenkind

kann ich sehr gut nachvollziehen ::)

nach einem tag permanent photoshop und cinema 4D offen, hab ich auf meinem acer aspire 5652 immer über 1 GB auslastung.

drum will ich mir jetzt unbedingt 2GB holen.

jetzt würd ich gern wissen, ob da die garantie verfällt wenn man den neuen RAM 1. selbst einbaut und 2. einen mit 533 statt 667 (ist jetzt drin) nimmt?

Andreas H.

kannst du beruhigt nehmen
am besten den von mdt 667er mit cl4 für etwa 50€ je 1gb

(den vergleich siehst du ja bei dem user test vom 5652 hier bei uns)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview