Nachdem ich einen kurzen Ausflug über das MSI GS60 gemacht habe (Studentenpreis 1159€), um es nach 4 Tagen wieder zurückzuschicken, da mich der Lüfter im idle trotz sämtlicher Versuche ihn zu konfigurieren, einfach tierisch genevert hat, beginnt meine Suche erneut.
Das UX32LN ist ebenfalls aus meiner Liste gefallen, wegen:
- Trackpad ist wirklich schlecht und laut beim klicken
- schlechte Hardware (Prozessoren i5,i7) außer der Grafikkarte
- Aussehen (im Saturn angeschaut) nicht ganz mein Fall
- in russischen Foren wird berichtet, dass der Lüfter im idle Probleme macht und man ebenfalls nur mit einem FAN Control Abhilfe findet (Was machen die Hersteller denn?????) -> Für mich der Hauptgrund gegen den Kauf!
Meine derzeitige Liste:
Gigabyte P34G
(799-1200€, schlechter Akku, Lüfter laut, 14 Zoll, Hardware top)
Gigabyte P34Gv2
(kommt in wenigen Tagen aufn Markt, 1199-1399€, Gigabyte verspricht bessere Akkulaufzeit und bessere Lüfter)
Gigabyte P35K
(15 Zoll, top Hardware, 2,2kg, leider anscheinend laute Lüfter)
Macbook Pro Retina 13, i5, 256GB, 8GB (Studentenrabatt Mactrade 1270€)
(teuer)
Lenovo T440s
(14 Zoll, 1000-1800€ campuspoint, leider schlechte Grafikkarte, Touchpad gewöhnungsbedürftig)
Dell XPS 13
(1099-1300€, anscheinend nerviges Fiepen bei beleuchteter Tastatur)
Da ich als Student mit einem Studentenrabatt rechnen kann, Office 2013/365 sowie das Betriebssystem Win7/Win8.1 von der Uni zur Verfügung gestellt bekomme, wäre ein Notebook ohne OS überhaupt kein Problem. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich ein Notebook haben möchte, was man im idle gar nicht bis kaum hört!! Momentan schwanke ich zwischen dem Lenovo T440s und Macbook Pro Retina, auf beiden Geräten sollten meine alten Spiele (sollte ich doch irgendwann mal das Bedürfnis haben zu "zocken") funktionieren. Ich würde gerne noch einpaar Stimmen zum Lenovo T440s hören, ob sich der Kauf lohnt. Gerne hätte ich ein Produkt, wo ich weiß, dass die 1200-1300 Euro auch wirklich gut investiert wurden. Beim Macbook stört mich einfach, dass er wirklich überteuert ist und man einfach nichts warten kann!!! Könnte man die Festplatte tauschen und den Arbeitsspeicher aufrüsten, wäre es einfach das perfekte Notebook, selbst für so einen hohen Preis.