Nunja....
...ein i5 ist im Regelfall eigentlich stark genug für "Otto-Normal-Verbraucher". Zudem hat das A704 eine GTX860M verbaut, also nicht das allerstärkste Modell, das von einem i7 befeuert werden müsste.
Andererseits kostet ein vollwertiger 4-Kerner "nur" 77 Euro mehr, eine Investition, die sich, gerade in Hinblick auf "New-Generation"-Spiele, die mit mehr Kernen skalieren, rentiert in meinen Augen.
Auf 1150 kommst Du mit SSD und Windows nicht... das werden mehr.
Aber: Du kannst Dir sehr günstig eine Windows Lizenz bei Ebay besorgen, kannst also das Notebook auch ohne bestellen.
Auf die SSD würde ich allerdings nicht verzichten. Kein Bauteil des Notebooks wird Dir mehr Performance bringen als eine SSD. Die SSD ist in meinen Augen absolut unverzichtbar und sollte VOR einem Prozessorwechsel nach oben in Betracht gezogen werden. Eine 120er sollte es dann aber in jedem Fall sein, besser 250 GB. Wenn das nicht im Preisbudget liegt, dann eben nur 120 und eine zweite "normale" HDD dazu. Ich komme beim A704 auf 1144 Euro für folgende Konfig:
XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• 120GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT120M500SSD1)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH
Die AC Karte würde ich empfehlen, da die Standardkarte kein 5Ghz-Band kann und das sicherlich wichtig werden könnte. Wenn Du nicht im Hochhaus wohnst, oder besonderen Wert auf dieses band legst, tuts auch die Standardkarte und Du sparst 13 Euro.
Eines noch: Ostern steht vor der Tür... wenn Du etwas warten kannst, dann wirst Du bestimmt ein besonderes Angebot zu Ostern finden können, war bisher immer so, also zu Weihnachten, Tag der deutschen Einheit etc...
Achja.... das A723 ist fast identisch, aber günstiger!