Nein, ist nicht abgenickt.
Die SSD solltest Du wirklich als 250er nehmen, welche, kann Dir egal sein. Aber wenn Du BF4, Watch Dogs und vielleicht noch was drittes installierst, ist das Ding voll. Ich spreche aus Erfahrung.
Die 500er HDD kannste ja drin lassen... aber die 50 Euro würde ich schon in eine 250er SSD investieren.
Ich wiederum sage, dass die 4710er CPU genau die richtige ist. Die 37 W CPU ist 10-20% langsamer in gewissen Szenarien und bringt nicht sehr viel mehr Kühle, weil die Max TDP erst bei Volllast zum tragen kommt.
Ich selbst werde morgen eine weitere SSD bestellen, um dort Windows 8.1 zu installieren, nachdem ich bereits Windows 7 32 bit und 64 bit parallel auf der SSD meines W703 installiert habe (brauche das für spezielle Hardware). Ich glaube aber, und halte daran fest, dass ein Windows 7 User keinen Bedarf an Windows 8.1 hat. Das neue Windows soll allen meinen privaten Quellen zufolge sehr zuverlässig und schön sein, komfortabel und praktisch. Ich habe selbst ein oder zwei Stündchen damit gewerkelt und es ist fast wie Windows 7. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht das schon. Aber wenn man eine Windows 7 Lizenz hat, dann brauch mans nicht.
Der Hinweis mit der mitgelieferten Windows CD deutet nur an, dass es keine Recovery Medien gibt, sondern eine richtige Windows CD, wenn Du denn das bestellst. Bestellst Du kein Windows, dann kommt auch keine CD. Achja... eine Windows 7 Treiber CD gibt es NICHT, zumindest bei mir nicht. Die Treiber würde ich vorher von der Schenker Seite herunterladen.