Hallo
Ich habe das Notebook in der etwas mageren CH-Ausführung mit I5, 4GB RAM, 500GB HD und GT735. Ist meines Erachtens ein äusserst komplettes und ausgereiftes Gerät. Ich hatte schon einige teure mobile Rechner auf meinem Tisch stehen (MBP Retina, Acer S7, HP Envy, Asus Zenbook, Samsung Ativ 9 Plus, Dell XPS, etc), das Acer S3 ist bis heute der beste Kompromiss:
- Edler, kompakter und sehr stabiler Bau. Da knarzt und verwindet gar nichts. Absolut auf MBP und Samsung Niveau. Besser als z.B. Zenbook & Envy.
- Top FHD Bildschirm, satter Kontrast, gute Helligkeit, sehr gute Blickwinkel (IPS ist nicht gleich IPS). Mehr als FHD bei einem 13 Zoll Gerät ist völliger Schwachsinn.
- Sehr guter Sound, extrem laut, klar und mit guter Fülle. Ist problemlos als Radioersatz oder für Videowiedergabe geeignet. In dieser Hinsicht besser als alle anderen getesteten Notebooks.
- Starke Videoleistung. Es laufen auch moderne Games auf tieferer Detailstufe ruckelfrei. Für einen kompakten 13 Zoller absolut top.
- Gute Konnektivität mit 3x USB, HDMI, MDP (wohl sogar Thunderbolt), VGA-/LAN-Adapter, etc.
- Sehr gute Tastatur mit kurzem, aber sehr präzisem Anschlag. Hier gibt es aber ein kleines Problem mit der Leertaste, welche sporadisch Eingaben nicht sauber annimmt.
- Ansprechende Akkulaufzeit bei Office und Internet, es liegen zwischen 6 und 8 Stunden drin.
- Sehr fairer Preis.
Bis auf die etwas spezielle Leertaste für mich ein (nahezu) perfektes Gerät.
Gruss
Twain