Hallo!
Da sich hier sehr viele Leute tummeln, die scheinbar einige Erfahrung mit Schenker-Notebooks haben, hoffe ich, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann:
Ich suche ein neues Notebook und bin jetzt nach längerer Suche bei Schenker A/M 5/704 gelandet. Ich bin nur wegen der Geräuschkulisse der Lüfter ziemlich "abgeschreckt", da ich bisher einen ca. 2 Jahre alten HP dv7-600irgendwas hab, der in etwa die gefühlte Lautstärke eines Staubsaugers im Nebenraum hat. Die Lautstärke des HP würd ich beim Spielen so etwa auf von knapp unter auf etwas über 50 db einschätzen. Der XMG A504 kommt beim Test hier ja auf nicht ganz so, aber doch auch recht hohe Werte. Hatte zwischenzeitlich einen Lenovo Z710 (i7-4700MQ;GT745M) der ja auch beim Spielen kaum einen Mucks von sich gab. Mir ist schon klar, dass die Schenker-Geräte lauter sind als der Lenovo, hab halt aber Angst dass ich dann wieder ein Gerät hab dass zuviel Krach macht.
Wie ist das mit den 44dB beim Test des XMG A504, muss ich damit rechnen, dass der Lüfter dieses Geräuschkulisse ab Start von Civ5 dann auch - wie der alte HP - ständig hat oder schaltet sich der später / kürzer so laut?
Ist jetzt ein bißchen viel, würd mich aber freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich nicht einfach ein Gerät bestellen und wenns mir zu laut ist einfach wieder zurückschicken möchte.
Sg. Bänschi