Auch ich habe mein Galaxy Tab Pro 10.1 LTE nun seit 2 Tagen und bin erschrocken von der schlechten Qualität des Displays. Ja, die Auflösung ist hoch und die Schrift scharf und knackig, ABER ...
Auch ich habe diese kleinen hellen Spots, vorwiegend am unteren Rand, die einstrahlen. Diese Spots sind nicht normal, auch wenn sicherlich viele diese Spots haben. Ein Produkt ist per Definition fehlerhaft, wenn ein Kunde sagt, es ist für ihn ein Fehler. Und ich sage, das ist fehlerhaft. Mein altes Samsungs Tab hatte diesen Fehler nicht. Ich persönlich könnte mit diesem Fehler an meinem Tab noch leben, aber mein Display hat noch weitere Schwächen. Es schimmert extrem, schwer in Worte zu fassen, erinnert mich an einen Perlmut-Effekt. Extrem zu sehen wenn der Hintergrund komplett schwarz ist, der Raum dunkel. Der komplette rechte Rand ist wie verfärbt, sieht man gut bei weißem Hintergrund. Alles in allem ist das Display sehr komisch. Ich bin es so leid ständig diese scheiß Teile (Handy, Tablet, Fernseher) wegen der Displays umtauschen zu müssen. Flashlights, Banding, Pixelfehler, Dirty Screen Effekt. Ich bin es sooo leid, es kotzt mich an. Aber ich werde es auch in diesem Fall tun. Ich bin es auch leid in Testberichten von brillanten Displays zu lesen. Es stimmt nicht. Die Displays sind der letzte Dreck!