News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T7200 mit X1400 unterfordert?

Started by patricksi, January 26, 2007, 23:10:34

Previous topic - Next topic

patricksi

Ich will mir ein NB zulegen und hab das das Inspiron 6400 im Auge. Vorwiegend office, soll aber auch neuere Games noch schaffen. Nun frage ich mich, ob der T7200 mit X1400 "unterfordert" ist.

Danke,

patricksi
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

warum sollte dir cpu untervordert sein? ... wohl eher die gpu mit spielen überfordert :D :D :D

patricksi

ich meine, dass die CPU mit einer besseren GPU besser wäre und auch neuere Games schaffen würde....
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

zum spielen brauchste in erster linie ne gescheite grafikkarte ... nur wenn die gpu zu stark wird, kanns sein, dass die cpu nicht genug nachliefern kann

patricksi

Andreas H.

doofe grafik + suppi cpu = doofe spiele
bessere grafik = bessere spiele
suppi grafik + doofe cpu = doofe spiele
suppi grafik + suppi cpu = suppi spiele

;D ;D ;D ;D

patricksi

toll. der spaß kostet dann aber etwas mehr... was isn zB mittel Grafik + mittel CPU?
Das kommt nämlich nicht vor... ;)

kikakeule

mittel Grafik= 7600,7600GT,7700,x1700,1600...
mittel CPU=C2D 1,6Ghz (z.B.) wobei man hier schaun sollte, mehr is natürlich (fast) immer besser...

Shao Liu (Free)

also aktuelle spiele wie gothic 3, oblivion oder das kommende crysis wirst du mit der x1400 nicht spielen können. zumindest wird es dir keine freude bereiten. für ältere spiele  wird die die x1400 schon reichen.

leistung hat schliesslich ihren preis. und vor allem im notebookbereich, wenn du ein spieletaugliches notebook haben willst wirst du sicherlich an die 1500 euro einplanen müssen.
wenns nur zum spielen ist, dann bist du sicherlich mit einem desktop besser dran. da kannst du um 800 oder 900 euro schon ziemlich flotte spieletaugliche rechner bekommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview