grauenhaft. für mich als trackpointuser ist das ding der absolute gau. ich bin sehr froh das ich mir noch mal ein 530 gekauft habe. die haswell geräte kann ich guten gewissens auslassen. und das war definitiv mein letztes lenovo gerät. vom gehäuse und verarbeitung auf clevo niveau ganz zu schweigen. das macht das display auch nicht wett, zumal M4800 und Zbook15 bessere displays bieten (wenn auch zu einem höheren preis).
ich bin SEHR gespannt wie die konkurrenten (HP und DELL) hier weitermachen. ich würde mich freuen wenn DELL die M4800 als eigenständige RICHTIGE WORKSTATION weiterführen würde und die nicht auch zum "ultrabook" verkommen lässt...
nein, ich brauche kein flaches unibodychassis, nein, meine workstation muss nicht leichter als 3kg sein, und ja, ich brauche die variabilität da 2 2.5" massenspeicher und eine msata SSD einbauen zu können, ich will 4 RAM-slots, eine qualifizierte tastatur mit trackpoint und ergonomischen! dedizierten hardware-tasten, und einen extended life 100Wh akku.