Moin,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Centrino 6235 W-Lan Modul, oder meinem Router und stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich verbinde mich hier zu Hause mit meinem Asus N55U N-Router und das funktioniert auch soweit, 300 Mbit kommen sogar fast durch.
Nach sehr unterschiedlicher Zeit, also mal 10 Minuten, mal ne Stunde, wird meine Internetverbindung gekappt. Das bedeutet, Windows zeigt mir ein gelbes Ausrufezeichen an der Verbindungsanzeige unten in der Taskleiste. Ich bin also mit dem Router verbunden, aber ich kann keinerlei Verbindungen mehr herstellen, weder zur Router-Konfig-Seite, noch zum Internet. Trenne ich dann die Verbindung, und baue wieder neu auf, gehts wieder.
Nun habe ich hier noch zwei Clients via W-Lan angeschlossen, und die meckern gar nicht. Einer davon via G-W-Lan, der andere via N-Wlan.
In anderen Netzwerken, also W-Lan Netzwerken, wenn ich mal irgendwo zu Gast bin, kann ich keinerlei Probleme feststellen, sogar an meinem zweiten Router hier zu Hause, den ich nur als Accesspoint für die zweite Etage nutze, läuft alles gut.
Auch Besucher hier haben mit dem Router keinerlei Konflikte. Darum glaube ich, dass es an meinem W-Lan Modul hängt oder am Treiber / Einstellungen.
Der Router funkt auf 2,4 Ghz und 5 Ghz, habe beides mal deaktiviert, macht keinen Unterschied.
Der Treiber des Moduls ist von 11.2013, also gar nicht so alt und stammt von der Intel-Seite Version 15.9.2.1. (Gibts da was von Schenker?)
Ich habe alles auf volle Leistung, Computer kann das Gerät nicht abschalten.
Das Intel-Diagnose Tool sagt, dass alles in Ordnung ist.
Natürlich läuft im Moment wieder alles, daher kann ich nicht genau sagen, ob im Fehlerfall das Tool etwas anderes sagen würde. Das Diagnose Tool sagt nur, dass der DHCP Server nicht gefunden wird. Sonst alles in Ordnung.
Aber mir fehlt im Moment ein bisschen die Herangehensweise. Vorschläge, Hinweise, Ideen?