Hallo, bin neu hier und besitze seit einer Woche ein XMG A501 mit Intel I5 2520 und Geforce 555m.
Mein Problem ist vermutlich die interne Grafikeinheit HD3000, habe plötzlich Grafikkfehler auf dem Desktop obwohl ich nicht gespielt habe oder derartiges.
In den Spielen sind die Grafikfehler auch, nicht nur am Desktop.
Habe auch schon mal ein paar spiele gespielt und danach ging der Rechner weiter einwandfrei ohne irgendwelche Fehler.
Windows 7 bringt auch eine Fehlermeldung das der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde, und danach hängt sich Windows auf, nichts, keine Reaktion.
Sobald ich aber den Intel HD Treiber deinstalliere wird das Bild ganz normal angezeigt ohne irgendwelche Fehler, die Treiber der beiden Grafikkarten wurden auch schon auf den aktuellsten Stand gebracht, änderte aber nichts.
Windows wurde auch schon neu aufgesetzt, hat aber auch nix gebracht, sobald der Intel HD Treiber installiert wird.
Ich komme auch nicht ind die Grafikeinstellung der HD 3000, da bekomm ich eine Fehlermeldung.
Dachte schon es könnte ein Hitzeschaden sein, aber die Fehler sind auch wenn der Laptop eine Zeit lang nicht eingeschaltet war, habe den Laptop gebraucht gekauft.
PS: Momentan ist es so das die Grafikfehler wieder weg sind, es funktioniert alles einwandfrei, komme auch in die Grafikeinstellung der Intel HD ohne Fehlermeldung, die Frage halt wie lange.
Was könnte das sein, hat hier schon wer solche Fehler gehabt, ich werde zwei Bilder anhängen, auch von der Fehlermeldung des Intel HD Treiber.