Hallo,
ich betreibe Ahnenforschung und schreibe das Ergebnis in Büchern nieder. Da können schon einmal 500 Seiten A5 mit vielen Bildseiten, aber auch im Text integrierte Fotos zusammen kommen(Beispiel auf meiner Homepage (pechsteins-buecher.jimdo.com).
Bei bisherigen PC war dies nicht möglich alles in einem Stück zu bearbeiten, sondern bei einem Buch mit 400 Seiten musste ich alles in 3 Teile splitten.
Welche Minimalanforderungen sollte ein Laptop haben, damit die Probleme geringer werden. Akku ist nicht das Problem, da ich mehr am Stromnetz arbeite, aber an verschiedenen Orten..
Braucht nicht neuestes Modell zu sein, aber mit Garantie und für Langlebigkeit bekannt sein.
Hatte bisher Dell Inspirion 1720, der es 6 Jahre ausgehalten hat. ein kleinerer Asus für Archivrecherche hielt nur 3 Monate über die Garantie und von Firma keine Kulanz...
Zumindest DVD-Laufwerk, Kamera, W-Lan,und mindestens 3 USB-Anschlüsse, sowie Kartenlesegerät sollte vorhanden.
Gespielt wird nicht, aber Fotobearbeitung ist erforderlich.
Wie groß sollte Arbeitsspeicher und Festplatte sein ?
Preis etwa bis 500 Euro.
Würde mich über Empfehlungen und Hinweise freuen, um gezielt auf Suche zu gehen.
Schon jetzt danke und beste Grüße Gerd