Mein Rechner und der Laptop daheim sind mittlerweile in die Jahre gekommen, es geht nun darum EIN Gerät anzuschaffen welches beide im Endeffekt ablösen kann. Die meiste PC steht der PC nur rum, ausser er wird für ein wenig Videoschnitt und Bildbearbeitung genutzt. Dann wenn es darum geht, dass die Arbeiten farbverbindlicher sind als mal eben am Laptop ein wenig bearbeitet.
Von daher suche ich ein Gerät welches genug Power hat um Lightroom und Photoshop zu betreiben und auch bei FullHD Schnitt in Premiere nicht die Grätsche macht.
Auf der anderen Seite sollte Visual Studio, Eclipse und Delphi darauf laufen als Arbeitstier zum programmieren.
Jetzt ist die Frage ob ich da auch mit einem Ultrabook reiche, oder ob es doch ein T440p von Lenovo sein sollte?
Also T440s oder T440p? Nvidia Grafik dazu oder bringt das nichts?
Reichen 8GB oder sollten es doch eher 12 oder gar 16GB sein? Mit 16GB und einem guten Display gibt es wohl nur das T440p..?!
Generell wäre mir ein gutes und sinnvolles Display wichtig. Das schränkt die Auswahl auch sehr ein.
Um einen 27" Monitor mit WQHD zu betreiben wäre wohl Displayport der Anschluss der Wahl, da HDMI meistens nicht sauber unterstützt wird jenseits der FullHD Auflösungen.. Sonst wäre wohl das UX32VD von Asus das Gerät meiner Wahl. das Display dort soll ja mega sein.
Docking wäre eine nette Sache muss aber nicht sein. Mit Docking gibts ja eigentlich nur Lenovo..
Also was tun sprach Zeus..
Lenovo T440p?
Oder reicht ein Lenovo T440s?
Oder doch lieber das Dell nehmen auch wenn die Displayauflösung jenseits von sinnvoll ist?
Oder ein Samsung 9pro?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen bei der finalen Entscheidungsfindung. Aktuell wäre mein Favorit das T440p..