Noch eine Sache, die du bedenken solltest, an die aber fast alle nie denken bzw. es denen egal ist, weil sie meinen, dass sie das eh nie betreffen wird, ist der Service wie Support und Reparatur.
Was man hier so generell aus diesem Forum raus lesen kann, ist immer alles positiv was Schenker angehen. Die kümmern sich um ihre Kunden und bei Garantieansprüchen läuft immer alles reibungslos. Man hat halt im Grunde direkten Kontakt, weil das eben ein deutsches Unternehmen ist.
Bei Medion hingegen würde ich jetzt mal auf eher schlechteren Service tippen, da ich diese Marke auch nur als Discounter Marke kenne, so von Aldi usw... Für mich ist das im Grunde eine billig Marke. Da würde ich mich erstmal erkundigen, wie gut die mit ihren Kunden umgehen, bei Garantiefällen.
Seit meinem Asus UX51 habe ich Kundenbetreuung zu schätzen gelernt. Das war nämlich grauenhaft und unterste Schublade. Daher bezahle ich auch in Zukunft bissl mehr, bin dann aber auf der sicheren Seite was das angeht.