Hallo Forum,
ich suche nun schon seit einem halben Jahr ein Notebook, was ein richtig gutes Display hat - aber kein Apple ist! Ich möchte Linux oder WIndows nutzen, komme mit dem Apple BS nicht klar - also bitte keine Tipps Richtung Apple. Danke.
Also, meine Anforderungen sind recht spezifisch:
13 - 14 Zoll, matt
leicht (max. 2kg)
da ich keine Spiele spielen will, sind mir Prozessorleistung, Grafikkarte, RAM usw. nur insofern wichtig, daß ich zügig arbeiten kann und durchaus auch mal im Browser 14 Tabs offen haben kann, nebenbei Musik hören, 3 Explorer-Fenster offen und mit GIMP n Foto bearbeiten.
mind. 3 usb-Anschlüsse
vga-kabel für beamer wäre gut, hdmi, cardreader
beleuchtete Tatstatur, Fingerprintsensor
optisches Laufwerk wäre nett, aber das Gewicht ist mir in dem Fall wichtiger als die DVD/CD
tja, und dann der preis... also mehr als 1000,- wollt ich nicht ausgeben, gern auch nur 600 oder so.
ich hatte mir jetzt das Lenovo ThnikPad Edge s440 geholt, aber der Bildschirm war absolut enttäuschend. viel zu dunkel und das schwarz war eher grau.
(ja, ich hatte mir vorher den Testbericht von euch durchgelesen, aber manche Sachen glaubt man eben erst, wenn man sie vor Augen hat)
So, ich weiß schon, ich hab ziemlich viele Ansprüche.
Ich erwarte gar nicht, daß ihr mir jetzt schreibt, kauf dir das und das Notebook, eher nen Tipp, bei welcher Firma ich gute Panels, Bildschirmwerte bekomme oder so.
Bisher nutze ich übrigens das hp Pavilion dv3500eg - zu dem es leider leider keinen Testbericht von Notebookcheck gibt...
ein HERZLICHES DANKE schonmal
ps: Vorschläge Richtung externer Bildschirm hab ich schon bekommen, aber ich will ja mobil sein mit dem tollen Display...