Habe ein Problem mit einem Medion Akoya Connect XL eines Bekannten, verbaut ist eine Seagate HN-M101MBB 1TB Platte.
Das Notebook blieb sporadisch beim Hochfahren hängen, daraufhin habe ich ein paar Tests gemacht.Bei den Seatools -Test ist die Platte etwa jedes dritte Mal durch die Tests gefallen mit den Hinweis auf eventuelle defekte Sektoren.
Daraufhin an Medion zurückgeschickt, die Platte wurde getauscht auf Garantie.
Notebook kam zurück, fällt aber wieder durch den Festplatten-Selbstest. Der Smart-test wird z.b. einmal bestanden, beim nächsten Mal wieder nicht, der Kurztest scheitert jedes Mal nach dem Außen-Scan.
Daraufhin meine Vermutung, Medion hat die Platte gar nicht getauscht, ist aber tatsächlich eine neue, wie ich an der Seriennummer mittels Seatools erkenne.
Was denkt ihr, defektes Mainboard oder wieder Platte kaputt oder etwas ganz Anderes? Smart Werte der Platte laut CrystalDI in Ordnung.
Habe in den verschiedensten Rechnern bereits Seagate-Platten verbaut, durch die Seatoolls-Selbsttests ist bisher noch keine gefallen.
Mfg
IT-Cornflakes