News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Empfehlung 15" Notebook/Ultrabook

Started by flyer_100, February 04, 2014, 12:58:48

Previous topic - Next topic

flyer_100

Hallo Zusammen

Ich suche ein neues Laptop. Bisher hatte ich privat ein Dell XPS (schon 5 Jahre) und Macbook geschäftlich.

Privat muss nun ein neues her.

Es sollte 15" sein, ich mache so das übliche, surfen, Office, Browsergames oder eher Adventuregames. Die Maschine soll leicht sein, guten Akku, Hintergrundbeleuchtung Tastatur.
Ich habe mal das neue Dell XPS angeschaut und bin nicht sicher ob dieser hohe Preis gerechtfertigt ist oder ob es eine gute Alternative geben würde.

Wäre euch für Tipps dankbar.

Gruss flyer

Sentenced666

Nunja.... das XPS ist ja schon das gehobene Segment und eigentlich overpowered für ein wenig Office, Surfen und das eine oder andere Browsergame. Auch ein Macbook (Pro) hat sehr viel mehr drauf.

Daher die Frage nach der Preisgrenze, denn auch das XPS gibt es ja in verschiedenen Ausstattungen. Ansonsten findet man reichlich Alternativen im 15 Zoll Segment. Wenn es ums Ultrabook geht, würde ich sogar in Richtung 14 Zoll schielen, weil ich da direkt das Schenker S413 ans Herz legen würde... wenn noch mehr Akku-Laufzeit sein soll, dann das B513.
Von der Verarbeitung ist der Unibody des Apple-Teils natürlich unerreicht, aber es kostet für die Leistung, die es bringt leider auch sehr viel.

Wir müssten also noch ein wenig mehr Infos über die Anforderungen Deinerseits wissen. Denn 15 Zöller mit Office-Tauglichkeit gibts wie Sand am Meer, auch unter 600 Euro. Speziell die beleuchtete Tastatur wird allerdings sehr einschränken... ist das ein Must-Have?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

flyer_100

Danke für dein Feedback

Wenn man in einem Laden frägt heisst es schon man muss da ein starkes Modell nehmen
um Games spielen zu können.

Für ein Gerät welches dann wieder lange hält würde ich so gegen 1000 Euro ausgeben.

Die Tastaturbeleuchtung find ich ein "must". Hat mir schon viel das Suchen erleichtert.

Ich hab da mal das Samsung Ativ und das Sony Vaio gesehen.

Gruss

Sentenced666

Man kann ein "starkes Modell" sehr verschieden auslegen.
Es gibt "starke" CPUs, "starke" GPUs,"schnelle" SSDs, "starke" Displays.... In "Läden" hat man leider sehr oft den Fall, dass irgendwo ein Haken ist, bzw. ein Nadelöhr, auch Bottleneck genannt.

Darum nochmal: Wir müssen mehr über Deine Anforderungen wissen, Budget ... eben was ich oben schon schrieb...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview