News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 12-14" mit VGA und HDMI Anschluss gesucht

Started by marwie, February 01, 2014, 11:55:53

Previous topic - Next topic

marwie

Hallo Zusammen,

Wie im Topic erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Notebook, dass sowohl ein normaler VGA als auch ein HDMI Anschluss hat.
Weitere Anforderungen wären:
- geringes Gewicht (unter 2kg)
- RJ45 Anschluss
- Mattes Display

Bis jetzt hab ich nur das Panasonic Toughbook CF-AX3 gefunden, dass die Anforderungen erfüllt, die anderen hatten entweder ein Displayport anstatt HDMI Anschluss oder es fehlt der VGA Anschluss.
Ist das Toughbook wirklich das einzige oder kennt ihr noch Alternativen?

Vielen Dank im Voraus

erba

z.B. das Fujitsu Lifebook T902

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-T902-Convertible.87429.0.html

Schau mal bei den Business NBs, da sind VGA Anschlüsse wegen Beamer noch öfter zu finden.

edit:
Dell Latitude e5440 und e6440, falls es auch 1, 2 Gramm mehr sein dürfen. Die anderen Kandidaten findest Du selbst

edit2:
Lenovo Thinkpad Edge E330/335

Sentenced666

Das Schenker P303 erfüllt das. Allerdings wiegt es genau 2 KG, dafür ist es sehr leistungsstark. (Power-Grafikkarte und High-.End CPU zur Auswahl).
Gibt es hier zu konfigurieren:

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=A1E80A0371BE4980ACDE019FD28E8865&KategorienOrder=010;020;015;005&bestellnr=XMG-P303

Allerdings kann muss ich sagen: Es gibt reichlichST Adapter, mit denen man einen VGA-Beamer via HDMI oder Displayport verbinden kann! Schau mal:

http://www.amazon.de/DisplayPort-Adapter-Konverter-Produkte-Grafikkarten/dp/B00EYDJRG2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391504217&sr=8-2&keywords=displayport+vga

Das ist zwar Apple, und Mini-Displayport, aber das Ding tuts bei mir perfekt.
Das Problem an den VGA Ausgängen ist nunmal, dass die so groß sind. Das passt nicht zu einem Ultrabook / Subnotebook, das man heute als aktuell einstuft.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

marwie

Danke für eure Tipps!
Ja, Adapter gibt es natürlich, aber genau das möchte ich vermeiden, da ich keine Lust habe, immer Adapter rumzuschleppen und wenn man mal einen braucht, hat man den passenden nicht dabei...
Das Fujitsu Lifebook T902 klingt interessant, aber offenbar wird es nicht mehr hergestellt, jedenfalls bei uns in der Schweiz ist es nicht lieferbar. Das Fujitsu Lifebook S904 hat aber auch VGA und HDMI, nur schade, dass es offenbar in CH nicht mit dem matten non Touch Display lieferbar ist.

Wie gut ist das HD+ Display vom Dell Dell Latitude e6440? das vom Vorgänger ist ja nicht so berauschend gemäss tests.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview