Gibt es etwas neues?
Ich habe heute auch ein zBook 15 bestellt, soll am Montag kommen, mal sehen ob ich auch Probleme habe, daher danke für die Beschreibung.
Update 22:00
Ich habe mitlerweile einige Fragen zu denen ich z.T. noch keine Antwort finden konnte
Mitlerweile habe ich die Quickspecs gefunden die einiges beantworten
http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/14722_na/14722_na.pdf
Service Manual
http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c03985204-1.pdf
GPU/Display:
Kann man zwischen den beiden CPU's wie beim zBook 14 wählen?
Wieviele Displays kann man anschliesen wenn es in der Docking station sitz bzw. mit welcher Refresh Rate geht das Display dann?
NVIDIA Quadro mobile professional graphics support up to four independent displays when using an HP Advanced Docking station (sold separately) without hybrid graphics enabled, and up to 5 with Hybrid graphics enabled NVIDIA Optimus is enabled by default. If you choose to disable this functionality, Intel® integrated graphics will not be used.
Displayport 1.2 soll 4 k Displays unterstützen, gilt das für beide GPU's s.o.?
up to QFHD 3840 x 2160, 24/30-bit color depth at 60 Hz, and WUXGA (1920 x 1200) monitors, 24/30-bit color depth at 120 Hz.
Hinweis: Die neue c't schreibt von Problemen mit Notebooks mit Haswell. Hat schon mal jemand das zBook 15 mit 4k display betrieben bzw. welche Refresh Rate?
Power-supply:
Das Wall/Air/Car Power-Supply für AJ652 8xx0 Elitebooks, erlaubte es das NB mit Strom zu versorgen ohne es zu laden. Mein 3 Jahre alter Akku ist daher immer noch gut in Schuss, verglichen mit anderen NB bei denen bein Anstecken der PS immer gleich ein Ladezyklus begann. Gemäß HP geht das AJ652 nicht fürs zBook, kennt jemand eine Alternative?
Gibt es ein PS mit nicht laden für die Docking Station?
RAM:
DDR3L 1.35V SDRAM (1600 MHz)
Two SODIMM slots (Dual-core processor) or four SODIMM slots (Quad-core processor) supporting dual-channel memory
2 GB, 4 GB, and 8 GB SODIMMs
SATA:
Welcher Typ sind die internen SATA Anschlüsse HDD/SSD, mSATA um im extension bay 1.5, 3 or 6 GB?
Nutzt jemand eine 240 GB mSATA SSD zum Booten?
Heise (c't) hatte kürzlich einige SSD u.a. auf IOPS getestet und fand das fast alle die beworbenen IOPS (crucial M550) nur 2 Minuten durchhielt und dann von 90k auf ~3 k fällt und dort blieb. Die Intel 530 war zwar langsamer fiel aber nur von ~48k auf ~37k in 4 minutes. Persöhnlich nehme ich lieber eine vermeintlich langsamere SSD wenn dafür die IOPS nicht einbrechen
Funktioniert sleep am zBook?
Booten:
Von welchem Port kann man Booten und nur als USB 2 oder auch 3.0, bzw. expresscard?
Thunderbolt:
Hat das zBook einen TB 10 oder 20 Port?
USB:
zBook hat USB 3.0 und nicht schon USB 3.1
Sind alle USB 3 Ports gleich schnell?
Audio:
zBook hat nur stereo out und mono in
Welche USB Sound Karte ist empfehlenswert?