Deutschmaschine ist mir zuvor gekommen und hats schon richtig auf den Punkt gebracht. ;)
Wenn dein W503, Mr.Who, hochwertiger ist, als dein damaliges Nexoc Gerät, liegt das aber ausschließlich am Clevo Barebone. Das hat mit Nexoc ja nichts zu tun, sondern hätte ja auch von Schenker, One, Hawkforce & Co stammen können.
Das Gerät aus deinem Link, teuwst, ist ein Clevo P150SM (kein 170SM, das ist die 17 Zoll Variante) und damit identisch mit dem Clevo Barebone, welches bei Schenker unter der Bezeichnung W503 verkauft wird.
Was den Service von Nexoc angeht, kann ich leider nichts beisteuern.
Habe auch schon positives gelesen, bin aber dagegen, mich an solchen "Stille Post-Spielen" zu beteiligen, ohne eigene Erfahrungen. Das führt nur zu einem verzerrten Bild.
Leider sind auch in unserem Forum offenbar nur wenige Nexoc Kunden zugegen.
Allerdings könntest du deine Frage im "Clevo" Unterforum auch nochmal stellen. (Sehe grad, dass wir leider gar kein eigenen Nexoc-Bereich haben)
Vllt. kann ja doch der ein oder andere was dazu sagen.
Meinungen aus erster Hand würden mich persönlich nämlich durchaus auch interessieren.
@ teuwst: Das Angebot ist ohne Betriebssystem. Nur als Hinweis, falls du das übersehen haben solltest und nicht selbst ein Windows hast. ;)