News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Empfehlungen Gaming Notebook um die 1500 Euro

Started by teuwst, January 20, 2014, 08:32:19

Previous topic - Next topic

teuwst

Mein Vorposter hat recht!

Ich suche einen Kompromiss. Mir wäre ein 15" Notebook auch wesentlich lieber, nur bekomme ich ein solches leider nicht für mein Budget!
Nach meinen Recherchen käme da nur das Razer Blade 14 in Frage, um an Leißtung mitzuhalten und das ist nochmal wesentlich kleiner und ungleich unbezahlbarer.
das P35k wäre eigendlich prima, aber die schlechten Tests schrecken mich da doch eher ab.

Eventuell hat jemand von euch noch eine andere Idee, für eure Unterstützung bin ich schon sehr dankbar! Leider kenne ich mich persönlich Hardware mäßig eher bescheiden aus, woit ich auf Foren wie diese angewiesen bin  :-\

John23

Quote from: Gast on January 20, 2014, 19:24:27
Du kannst 2.6kg nicht mit einer Hand anheben? :o

Naja ich halte ein Tablet für die Uni hingegen einfach für sinnlos, in meinen Augen einfach nur eine Spielerei. Man erreicht bei weitem nicht das Schreibtempo wie mit einer Pc Tastatur das habe ich schon oft beobachten können...

15" halte ich auch für angemessener für die Uni da gebe ich dir recht aber da der Threadersteller wohl einen Kompromiss sucht ist das C703 die beste Wahl.

Erstens wiegt meiner 3kg soviel dazu und zweitens meinte ich damit das NB bequem mit einer Hand aus der Tasche zu holen und es aus der Seitenlage mit einer Hand aufrecht auf den Tisch zu legen. Da muss man schon etwas Druck ausüben, was sicherlich dem NB nicht gut tut. Das hat was mit der Größe und Gewicht zu tun.

teuwst

Wäre denn das MSI GE40-i760M2811 oder das Gigabyte P34G geeignete Alternativen?

jumm

Schau dir doch auch gleich mal des Gigabyte P25K an.
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4635#kf

Kostet als i5 mit GTX 765M greade 750€. Dann kannste dir sogar noch nen Surface Pro für 560€ für die VL kaufen und hast alles und bist immernoch weit unter den 1500€!

Eigentlich hat ja das P25K alles  was man braucht und die 765M müsste auch reichen. Die spannende Frage ist hier bremst der i5 die 765M aus? Weiß des jemand der vlt so eine Konfiguration hat?
Ich würde vermuten das der i5 mehr als ausreicht, denn ich denke der i7 fällt nur beim Videoschnitt auf. Beim normalen gebrauch dürfte es niemand merken und beim zocken begrenzt die Graka die Leistung. Also in meinen Augen ein guter Kompromiss für billiges Geld und mit der Option das du dir bei deinem Budget sogar noch ein Tab mit Stift kaufen kannst.

Ich muss sagen das die Tabs auch immer populärer in meiner Uni werden. Ich finde die Dinger auch klasse, die sind super mobil und sau gute Akkulaufzeit und mit Digitizer biste richtig fix beim Folien bearbeiten während einer Vorlesung! Und beim Nachbearbeiten gibts kein Krach vom Lüfter und man kann schnell seine Folien in die guten alten Blattzusammenfassungen übertragen. Ich denke das gute Tabs (mit Stift) ihre berechtigung in der Uni haben!

teuwst

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich besitze schon ein tablet, zwar nur ein Ipad, aber es reicht, da ich es als Ordner für sämtliche Dateien benutze.

Ich möchte wirklich nur ein reines Gaming Notebook, was durch Mobilität glänzt, an dem ich Arbeiten schreiben und mit dem ich die nächsten Jahre sorgenfrei spielen kann.

Daher kommt das P25k glaub ich nicht so in Frage, auch wegen dem gelben Deckel, mit dem ich mir bei Präsentationen und Vorträgen in der Uni dann doch ein wenig blöd bei vorkommen würde :D

TheSaint

nächsten Jahre  ... ist mit jeder Grafik so ne Sache hängt davon ab ob du dann auch einigermaßen Aktuelle Kracher spielen willst den wirkliche Zukunftssicherheit gibt es nicht und mit einer 765m Grafik erst recht nicht
wenn du bei deinen Spielen bleibst Okay aber wenn die Aktuelle reihe z.b dein Notebook nicht packt dann auch nicht die Nachfolger dieser Games
für deine Liste war die 765m gut
ich würd wohl beim C703 bleiben ^^
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

teuwst

In Ordnung!

Meine letzte Frage, bevor ich eine Entscheidung treffe:

Ist das MSI GE40 eine gute Alternative? Oder lieber Finger von lassen? Wäre immerhin kleiner und günstiger!

SCARed

da gab es doch aber schon tests dazu. die suche ist ja sooo schwer zu bedienen ...  ::)

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE40-i760M2811-Notebook.107894.0.html

eher durchwachsen. qualität so la la, recht warm und laut. preislich natürlich nicht uninteressant. solltest du den test lesen und bei den spieleleistungen bedenken haben: immer dran denken, bei max. testet NBC auf FullHD, das GE40 hat aber "nur" HD+. real schneidet es also noch mal eine ecke besser ab.

Sentenced666

Aaaaalso.... wenn es ganz klein und mobil sein soll, dann werfe ich mal das Schenker P303 in den Raum. Ich weiß allerdings nicht, ob das den Preisrahmen sprengt.
Man bedenke, dass man an jedes aktuelle Notebook auch einen externen Monitor anschließen kann, wenn mans stationär zu Hause nutzen will und trotzdem mobil sein will.
Das P303 hat ne 765er verbaut und ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage, dass das wirklich zum Reisen geeignet ist.
Wenns mehr Akkulaufzeit sein soll, dann Ultrabook ala S413... da gibts 14 Zoll, allerdings weniger Grafikpower (wobei die Iris Karte schon recht gut ist).
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

jumm

Razor Blade wenn du Eindruck hinterlassen magst   8)

Spass bei Seite, wenns Primär um Leistung geht dann schau dir doch das Lenovo 510p mit i7 und SLI Geforce an, da geht was! Gibt hier sogar nen Test. Preis ca 1000€. Und das Design ist Hammer >:D

SCARed

aber dafür SLI. würde ich mir nicht unbedingt antun. zumal es für knapp über 1000€ bereits das A503 von Schneker gibt, dessen GF765M dem SLI-gespann jetzt auch nicht soooo viel hinterherhinkt, dass man sich dafür die hitzeentwicklung und die ganzen anderen probleme antun müsste.

teuwst

Obwohl ich das Lenovo sehr interessant finde, habe ich mich doch für das A503 entschieden.

Die Konfiguration entspricht dem jetzigen Topangebor für 1099 Euronen, ich denke damit komme ich ganz gut weg.

Ich meine, ich habe jetzt einen veralteten Desktop mit nem AMD Phenom II x4 3.4 GHz und ne Nvidia Geforce GTX 550 TI, da wird das A503 doch merklich besser sein, oder irre ich mich da ?

Jetzt muss ich nur noch den Desktop und die PS3 verkauft bekommen und dann hab ich hoffentlich das Geld zsuammen  ::)

Ist vlt etwas offtopic, aber hat jemand ne Ahnung, was ein realistischer Preis für den Desktop wäre?

teuwst

Könnte mir jemand vlt. noch diese letzten beiden Fragen beantworten?

Wenn auch nicht den Wert des jetzigen Desktop, interessiert mich viel mehr, wie groß der Unterschied von meinem jetzigen Desktop zum A503 wäre... :'(

Sentenced666

Ich habe einen AMD Phenom 2 X4 965 mit einer GTX760 verbaut. Bis vor kurzem noch mit 560 TI.
CPU dürfte also passend sein, meine VGA ist jedoch aktuell und Oberklasse, wärend die 550 Einstiegsgaming war. Kann also schon in etwa Auskunft geben.
Mit dem A503 wirst Du sehr viel mehr Leistung haben. Ich habe zum Vergleich im 3D Mark mit meinem Schenker knapp 20.000 Punkte, während der Desktop Rechner nur 17.000 bringt, obwohl Desktop Grafikkarte. Mit der 560er waren es noch deutlich weniger... meine, so um die 13.000. Kann mich nicht genau erinnern.
Die 765er wird einen ordentlichen Schub bringen und die CPU sicher auch.

Wegen VK Preis... tja... guck bei Ebay. Einzelne verticken... die Preise schwanken stark. Aber den X4 wirste vll für 70 los, das Board für nen 30er je nach typ, ram schwer zu sagen....vga für vll nochmal 30.

Sry 4 mistypings.... vom Handy aus getickert.... nervt...
Wie gesagt, ich hab lange nicht mehr geguckt... darum kann das schwanken. Waren jetzt nur mal so schätzwerte.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Mr.Who

Ps3 grob für 100-200,- je nach Beilagen etc.
Zumindest hat das ebay eben ausgespuckt ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview