Hallo liebe Community,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming Notebook.
Verwendet wird dieses für die Uni in Form von Mitschriften, Office, Präsentationen etc. und zum Spielen. Hauptsächlich würden auf dem Notebook Spiele wie Guild Wars 2, Elder Scrolls Online, Skyrim u.ä. gespielt.
Da ich durch die Uni Wert auf Mobilität lege sollte es nicht unbedingt größer als 15" sein (dennoch lasse ich mich auf Kompromisse ein, sollte es nicht anders gehen). Weiterhin sympathisiere ich sehr mit den schmalen Gaming Notebooks, wie dem MSI GS70 (vor allem wegen den zwei SSD's. Auch im Schenker Bereich habe ich mich umgesehen, bin aber leider völlig aufgeschmissen, was die Konfiguraion angeht. Verständlicherweise möchte ich für das Geld so viel wie möglich rausholen.
Sicher ist, dass ich nicht auf eine SSD verzichten möchte, der Rest sollte so gestaltet sein, dass ich die oben genannten Spiele wirklich in sehr hohen Einstellungen flüssig spielen kann.
Gerne bin ich auch bereit noch ein wenig zu warten, wenn in den nächsten Monaten bahnbrechende Neuerungen erscheinen sollten, die in meinem Budget liegen.
Und jetzt seid ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mir tatkräftig zur Seite stehen! :)
LG Tim