Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein K56-3O2 von ONE.de gekauft.
Ich bin soweit eigentlich mit dem Gerät zufrieden, da es super schnell ist und eigentlich genau das bietet was ich mir vorgestellt habe ohne sonstigen Schnickschnack den ich nicht brauche.
Es war mir bewusst, dass es beim Service einbußen geben wird wenn etwas kaputt gehen sollte und daher stehe ich jetzt vor folgenden Problemen, die ich hoffentlich mit der Hilfe hier lieber selber Lösen möchte bevor ich mein Gerät für 10-20 Werktage an ONE zurückschicken muss und in der Zeit ohne Computer dastehe:
1.) ich kann über keinen der USB Anschlüsse Iphone aufladen. Es wird mehrmals pro Sekunde geladen/nicht geladen ... ich habe alle anschlüsse mit verschiedenen Kabeln und verschiedenen Iphones getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
2.) Der Lüfter schaltet manchmal auf maximale Geschwindigkeit und bleibt dann dabei bis man das Gerät wieder neustartet. Dies geschieht zwar selten, aber dann sowohl spontan aus dem idle betrieb ohne jegliche Last heraus, wie auch nach einem Lastzustand obwohl aber alles schon längst wieder abgekühlt ist.
3.) Mediendateien, mp3, mkv, avi, etc werden - ebenfalls spontan auftretend - mit gefühlt 1,5-facher Geschwindigkeit und dafür aber mit Aussetzern abgespielt. Dies betrifft VLC, Winamp und auch den Window eigenen Player.
Abhilfe schafft hier wiederum ein Neustart des Gerätes.
Solange es nicht bei den genannten Problemen und da wiederum auch bei spontanem Auftreten bleibt und sich dieses weiterhin durch einen Neustart des Systems beheben lässt, würde ich es eben gerne versuchen diese mit Hilfe von euch zu Lösen, bevor ich ggfs sehr lange ohne NB dastehe.
Vielen Dank schon mal für jede Unterstützung!
PS. im Anhang sind die Systeminformationen. Bios ist auch aufm aktuellen Stand.