1. Ich verstehe dein Problem nicht ganz, da die Fotos von Schenker schon sehr alt sind und es bei den anderen kleineren Herstellern sicher nicht besser aussieht. Einem Foto des Herstellers würde ich auch nicht glauben, mit Photoshop ist viel möglich, außerdem kann das Foto auch von einem anderem Ort stammen.
2. Glaube ich auch, dass kein Hersteller Interesse daran hat, dass die verkauften Notebooks ESD Probleme haben. Vor allem bei Schenker glaube ich das nicht, da die sehr viel Wert auf ihren guten Ruf legen.
3. Warum fragst du nicht mal im Live Chat oder beim Support nach, so schwer ist das doch nicht und eine Antwort bekommst sicher auf irgendeinem weg, aber ich finde es auch nervig, dass Schenker nicht antwortet, ein Kommentar wäre mal nett!!
4. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es bei Schenker oder anderen Herstellern ESD Konform hergeht, bestell dir bei Alienware oder Asus einen Laptop mit GTX780M, mehr können wir da auch nicht empfehlen. Auf die AMD8970M musst du dan verzichten, aber wenn dir ESD so wichtig ist musst du auch bereit sein mehr auszugeben.