Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, leider :(
Die Mängelliste meines niegelnagelneuen Yoga (i7, 256 SSD) ist beträchtlich: schief stehende Tasten, blechern klingendes Touchpad, starkes Nachwippen des Displays, unplane Verarbeitung der Oberfläche, Ghosting-Effekt (hiervon scheint die Baureihe betroffen zu sein), um nur einige Defizite zu nennen. Dies ist insofern verwunderlich, da mit diesem Gerät herstellerbedingt ein hoher Qualitätsanspruch einhergeht, der aber nicht erfüllt wird. Wesentlich bei diesen Mängeln ist - mit Blick in diverse Foren - dass diese wohl keine Einzelphänomene darstellen. Eigentlich sehr schade, da dieses Gerät meines Erachtens von der Haptik besticht und ein wirklich tolles Gerät sein könnte. Wenn da der Konjunktiv nicht wäre...
Nachtrag: Auch das mittlerweile ausgetauschte, zweite Yoga weist eine ganze Reihe gravierender Mängel auf, sodass ich nun vom Kauf zurücktreten werde. Es ist wirklich sehr schade. Ich will den Convertible-Typus Yoga gar nicht pauschal verunglimpfen, aber im gegenwärtigen Zustand kann auch ich nur von einem Kauf abraten. Leider, leider...