Quote from: stadler5 on January 06, 2014, 09:27:21
Also 1.tens das Video zeigt die BETA von BF4 die ja sehr verbugt war auch High End Systeme an die Grenzen gebracht hat und die Einstellungen waren auf Ultra die selbt ein Clevo nicht mit ner single GPU.... :p
Da muss ich ausnahmsweise mal beipflichten. Die Beta von BF4 war auf meinem Desktop PC (AMD Phenom X4 965 BE @3,4 Ghz Stock, 16 GB Ram, GTX560 TI) unspielbar, selbst auf mittleren Details. Damt meine ich unter 10 FPS. Die Release Version lief dann auf einmal wie durch Zauberhand. Mit der nachgerüsteten 760er sowieso.
Auf meinem Clevo allerdings, um das hier nochmal ganz deutlich zu sagen, also einem i7 4700 und einer GT770M, 16 GB lief sowohl die Beta als auch die Release auf Ultra absolut ruckelfrei auf Ultra in FHD. Zugegeben, in der Beta habe ich keinen 64er Server ausprobiert und bin nur bei 32 geblieben...
Das MSI wird in dem Video ohne andere Spieler und Effekte gezeigt. Die Grafikkarte ist hier der Grund, warum es läuft. Denn die ist potent, keine Frage, sogar mehr, als eine GT770M.
Sobald dann aber 64 Spieler drauf sind und auch etwas passiert, wette ich, dass ziemlich schnell die Grenzen des A10s sichtbar werden.
Und es ist je genau so: Das MSI ist prinzipiell ein guter Gamer, erst recht in dem Preisbereich. Ich wüsste nichts, was mehr Dampf bringt für das Geld. Ich will es auch gar nicht niedermachen. Nochmal: Es ist definitiv kein schlechtes Notebook.. und über die Optik kann man sich nicht streiten, das ist individueller Geschmack, um den es da geht (auch wenn ichs pott-häßlich finde).
Trotzdem würde ich ein paar Euro mehr für ein Intel-Pendant ausgeben, sogar in Hinblick auf Mantle... wer weiß, ob und wann das kommt!
Ansonsten stimme ich jumm voll zu, mit Ausnahme der Aussage bzgl. i7 und 780er!
Die AMD Karte kann hier und da das Level erreichen... aber nur in Kombination mit einer Intel CPU (wie in dem Test aufgezeigt). Und der A10 kommt im Leben nicht an die Mobilen i7 ran, darf sich gerade so mal an die i5s wagen.
Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Aber stellt man einer High-End Grafikkarte einen solchen Prozessor zur Seite?
Hm... schwer zu sagen, denn 800-900 Euro ist dann schon eine Ansage gegenüber 1600 Euro.