oh man was man hier alles lesen "darf" ....
wer meint mit einer intel grafik bzw der amd apu, heisst das ding glaub ich was im prozessor verbaut ist, zb BF4 auf high spielen zu können der liegt falsch!
man kann schon spaß mit den internen grafikeinheiten haben und auch das ein oder andere spielchen machen,wenn man aber öfters und richtig intensiv spielen will führt kein weg an einer dedizierten grafik mit richtig dampf,zb ab GT750 oder amd gegenstück, vorbei!
was das thema WC3 angeht,dieses schei.. alte spiel kann so hohere anforderungen an die grafik stellen,das man es schier nicht glauben kann!
gerade aber einigen tower defense maps kommen auch mittelklasse grafikkarten an ihre grenzen,in hohen lvl mit extrem vielen units und casts.
das da eine prozessor grafikeinheit noch schlechter abschneidet sollte dann nicht verwundern!
ich nehme gerne den 3Dmark06 als vergleich her,alt aber so sieht man was zb vor 5 jahren "dampf" hatte und wie die entwicklung ist!
intelHD4400 5300 punkte grob als vergleich eine nvidia 9700M GT kommt auf grob 6300 punkte und eine nvidia GT750M auf 13700 punkte !
von der leistungsklasse her,ist also die intel aktuell so schnell wie eine damals highend grafik! kann aber mit einer aktuellen mittelklasse nicht mithalten,
was heisst das auf deutsch,sorry andere sprachen kann ich nicht so gut.
die verbauten prozessor grafikeinheiten sind alle schon extrem "gut" aber eben immernoch nicht zum spielen geeignet!
zum thema dell/preis,
der preis eines laptops sagt fast gar nichts über seine leistung aus!
was die 3000netto im monat angeht,
mit so wenig würde ich kaum noch klar kommen (schweiz FTW) sorry admins musste sein >:D
und wer von der firma einen laptop zum arbeiten bekommt,kann sich doch denken das dieser nicht zum spielen geeignet sein wird! :o
und zum abschluss noch ein FAKT :
amd ist zur zeit LEIDER nicht in der lage intel bei prozessoren das wasser zu reichen,ich hoffe dies wird sich mal wieder ändern.