Hallo Leute,
ich hoffe, hier gibt es nicht nur NB-experten sondern vielleicht auch leute die n bsichen ahnung von netzwerk und so haben, deren hilfe bräuchte ich jetzt nämlich mal?!
folgende situation bei mir daheim:
habe hier einen desktop pc stehen, mit scanner, drucker und internet angeschlossen. habe mir jetzt ein NB dazugekauft und würde das ganze jetzt gerne vernetzen!
der I-Net zugang ist ein Kabelmodem, also über TV-Kabel. das geht über normalen netzwerkstecker zum pc (wo ich mir einfach ne internetverbindung bei den netzwerkverbindungen konfiguriere und einwähle)
das selbe würde ich jetzt gerne über wlan mim NB machen. gehe ich da richtig in der annahme, dass ich dafür einfach zb n d-link router brauche, das kabel vom modem da rein stecke und dann von da wieder per kabel an den pc und via wlan ans NB?! dort dann auch einfach wieder verbindung einrichten udn einwählen?! ::)
zweiter punkt wäre der drucker! kann ich vom NB auf den zugreifen, wenn der desktop aus ist, auch über wlan-netzwerk wenns geht?! wäre ne ganz gute sache! :-\
wär euch echt dankbar wenn ihr mir bei der sache n bischen unter die arme greifen könntet, weil ich davon leider (fast) garkeine ahnung hab! ???
Thx