Hi :)
8Gb RAM
CPU: i7 4700MQ
GPU: Nvidia GT 750M
Gerne natürlich auch bessere Graka, 16gb RAM oder ein besserer Prozessor. Das ist erstmal nur meine grobe Vorstellung.
Da bei meinem alten Notebook die Grafikkarte wohl den Geist aufgegeben hat und ich mittlerweile eh lieber auf ein etwas kleineres Gerät umsteigen wollte, suche ich momentan nach einem "günstigen" Ersatz (Preis/Leistung sollte einfach passen).
Das Notebook sollte aktuelle (und hoffentlich auch zukünftige) Spiele auf hohen bis maximalen Einstellungen darstellen können sowie mit etwas aufwendigeren Programmen (3D-Modellierungstools/Renderer, etc.) klar kommen ohne ständig zu Ruckeln.
Full-HD-Auflösung ist dementsprechend ebenfalls erwünscht.
Beim Betriebssystem bin ich mir noch nicht sicher, wohl entweder Win7 oder Win8 (8.1?). Falls mir da jemand Tipps zu geben mag, nehm' ich die auch gerne an.
Da ich momentan studiere, gerade erst wieder umgezogen bin (samt neuer Möbel etc.) und der "Ausfall" meines alten Notebook recht überraschend kam, tendiere ich dazu, nicht erneut 1500€ oder mehr für ein neues Gerät zu bezahlen, sondern falls möglich unter der 1000€ Grenze zu bleiben. Sollte genug dafür sprechen, bin ich allerdings auch bereit 100-200€ mehr zu löhnen.
Dementsprechend wollte ich hier zunächst ein paar Meinungen einholen, wozu geraten, bzw. umso wichtiger, wovon abgeraten wird :)
Nachdem ich jetzt längere Zeit bei allen möglichen Internetanbietern geschaut habe, tendiere ich momentan zu folgenden bzw. ähnlichen Geräten:
MSI GE60-i750M281FD - http://www.cyberport.de/msi-ge60-i750m281fd---haswell-i7-4700mq-8gb-1tb-full-hd-display-gt750m-dos-1C17-1D4_1688.html
Lenovo IdeaPad Y510P 59400120 - http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-y510p-59400120-gaming-notebook-mit-sli-2x-gt755-grafik-full-hd-1C31-2GX_1688.html
Ich hatte in letzter Zeit auch ab und an mal interessante Angebote von Schenker und MSI gesehen, allerdings scheint's die momentan nicht mehr zu geben - zumindest kann ich sie nicht mehr finden ^^
Da mir das Notebook noch länger seine Dienste erweisen soll, hab ich mich jetzt 'n bisschen in die i7-Prozessoren der 4. Generation verguckt und wegen diverser Anwendungen die ich verwende halte ich min. 8GB RAM für angemessen. Sollte mir jemand klar erklären können, warum ich das nicht brauche, kann sich meine Meinung dazu natürlich auch noch ändern.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Vor-/Ratschläge für mich :D
Schon mal vielen Dank ^^