Schon wieder so ein HP-Verhau (mehr scheinen als sein) .......... Mein letztes HP-Gerät war ein DV7-4152eg - riesen CPU, deren Kühlsystem gerade einmal eine konstante Last von 20% mit Kerntemperaturen nahe 100° zulässt (Wärmeleitpaste wurde 2x erneuert, wozu man das komplette Mainboard ausbauen muss ...). Also insgesamt VÖLLIG UNBRAUCHBAR! Dazu kommt nach knapp über einem Jahr nach einem HDD-Schaden eine totale Garantieverweigerung seitens HP, das Gerät wurde mit 2J. Garantie verkauft (ist auch aufgedruckt) - laut HP-Support nur ein J. Garantie.
So ist meine Erfahrung mit HP-Notebooks: Aussen hui, innen pfui und Servive empfindet HP als Belästigung, die man am liebsten abschaffen würde - eine klare Fehlinvestition. Die Erfahrungen anderer User mit HP-Produkten rechtfertigen den Aufdruck "HP" als unumgängliches Kauf-Ausschluss-Kriterium! - Bei mir ist HP bereits vollständig entsorgt, das DV7 liess sich nur noch zerlegt als Ersatzteile verkaufen, sowas ist selbst Gebraucht-Käufern nicht zumutbar, ohne Ärger damit zu bekommen.