Hallo,
ich habe im Moment auch einen Desktop den ich ab nächstem Jahr (sobald AMD die neuen mobile Prozessoren rausbringt) durch einen Laptop ersetzen will. Ich nutze im Moment auch einen Dualheadbetrieb mit 2x19"TFTs.
Aufgrund dieses Threads habe ich eine E-Mail an Toshiba, Siemens, Acer und HP geschrieben.
Leider haben alle Hersteller ziemlich die gleiche Nachricht geschickt (Fujitsu Siemens als Beispiel):
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir führen kein Notebook, bei dem Triple-Head unterstützt wird. Es ist zwar möglich 2 Monitore anzuschließen, allerdings nur ohne Notebook Displayfunktion."
HP noch zusätzlich:
"Uns liegen zurzeit auch keinerlei Informationen vor, ob es in der näheren Zukunft ein HP Notebook geben wird, bei dem dies möglich ist."
Also, dann gehe ich Mal davon aus, dass man dieses Feature wohl nicht "erwarten" kann.
Wahrscheinlich werde ich mich dann mit ausgeschaltetem Laptop Display und Dualhead beschränken müssen. Was sich jetz auch nicht so tragisch anhört.
Denn ob es mir der externe Grafikkartenadpater von Asus Wert ist, weiß ich noch nicht.
Mfg
strahler