Hallo.
Ich suche zur Zeit ein Notebook für Office Anwendungen und BMD / BMD NTCS
Business Software von BMD, Gesamtlösungen aus einer Hand Ich bin jemand der lieber ein wenig mehr ausgibt als dass ich Probleme mit nicht so guter Hardware bekomme.
Eine kurze Auflistung was ich gerne haben möchte bzw ein paar Fragen.
1. Ich möchte auf jeden Fall eine
SSD im Notebook haben. Hier stellt sich mir die Frage ob es besser ist ein Laptop mit HDD zu kaufen und dann eine SSD nachzurüsten oder eine schon eingebaute zu verwenden (was ich mitbekommen habe sind die doch um einiges teurer)?
2. Wie wichtig ist die Auflösung bei Laptops? Reicht da ein
1366x768 oder ist es doch besser eines mit
1920x1080 zu nehmen wenn es ums Arbeiten geht falls man längere Zeit davor sitzt (~8h)?
3. Grafikkarte wird eigentlich keine gebraucht.
4.
15,6" sollte es haben, kleiner ist eher schon unangenehm darauf zu arbeiten.
5. Wenns geht mit DVD Laufwerk, ist aber kein muss.
6. Akku sollte ein guter sein. Ist der Unterschied zw.
6 und 9 Zellen groß? (Bei Lenovo gefunden)
7. Ein Nummerntastatur sollte dabei sein aber das ist glaub ich eh bei den meisten ab
15.6"
Hier sind die Laptops die ich mal gefunden habe zw. welche ich mich entscheiden würde, freue mich aber gerne über andere Vorschläge.
Lenovo ThinkPad T540p Lenovo ThinkPad T540p 20BE003YGE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung Hier würde ich dann noch eine Samsung Evo 250GB dazunehmen und einen Akkutausch auf 9 Zellen.
Wären dann so 1250€.
(Hier auch noch eine Frage zur Seite
ok1.de, gibt es noch andere Seiten in
Österreich die solchen Service mit Festplattentaush bzw Akkutausch für nicht Schüler, Studenten oder Lehrer anbieten? Bin zwar Student aber möchte gerne wissen obs so eine gibt. Hab leider da noch nix gefunden.)
Hier ist noch ein
Lenovo ThinkPad T540p aber mit einem
i3 und einer Auflösung von nur
1366x768 Lenovo ThinkPad T540p, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB (20BE0042GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich Bei diesem würde ich dann eine SSD extra kaufen und dann einbauen.
Ich habe mir auch welche von
Asus angeschaut, da ich die Qualität von Asus schätze.
zb. das
ASUS N550JV-CN201H (90NB00K1-M02540) Preisvergleich | Geizhals Österreich Die Akkulaufzeit soll aber nicht so Lange sein etwas um die 3,5 Stunden betragen, was doch recht wenig ist.
Auch
Samsung ATIV Books 8 habe ich mir angeschaut, hier finde ich nur Schade dass kaum SSD verbaut ist und ich auch nicht weiß ob man diese bei diesen Geräten selbst austauschen kann. Gleiche ja bei Asus.
Bei Sony würde ich die
Sony Vaio Fit recht interessant finden. Auch hier das Problem dass keine SSD verbaut ist.
Ein Vorteil bei Lenovo wäre noch dass ich das mit Win 7 bekommen kann.
Danke schonmal :)