Ich habe das Lenovo X240 jetzt seit ungefähr einem Monat und ich bin sehr zufrieden: leicht, robust, leistungsfähig und praktisch. Das sind nicht einfach nur so eine Auflistung von elitären Eigenschaften, sondern Erkenntnisse!
Ich bin Industrieingenieurstudent und muss daher jeden Tag den Laptop mit in die Uni nehmen und ich hatte im Gegensatz zu meinem vorherigen Laptop (15" VAIO), bisher keine Befürchtungen, dass er kaputt gehen könnte.
Ich habe eigentlich nur Details zu bemängeln, die sich auf die Verarbeitung beziehen wie zB. der Zusatzakku wackelt etwas, im Spalt neben dem Touchpad sammelt sich Staub und die Spaltmaße im Gehäuse sind nicht überall perfekt gleich.
Aber ansonsten beeindruckt mich jeden Tag der Akku und des Touchpad, welches sich eindrücken lässt.
Ich musste mich vor dem Kauf zwischen einem Macbook und dem X240 entscheiden. Das X240 hat zwar den Nachteil, dass es teuer ist, aber wer wirklich viel arbeitet und mit Programmen der Uni arbeiten muss, der hat nicht viel von einem Macbook. Da ist mir eigentlich völlig egal, wenn das X240 nicht so stylich ist.
Ich will abschließend sagen, dass ich mich freuen würde, wenn mir ein Ingenieurstudent widerspricht, denn das zeigt mir dann, dass derjenige keine Ahnung hat.
MfG