Also die Tastatur gibt nicht nach!
Über dem DVD Laufwerk ist das Gehäuse ein _wenig_ weicher.
Das Display lässt sich etwas biegen ... das ist aber alles nicht wirklich wakelig, klapprig oder so.
Natürlich hat das Notebook kein Metalgehäuse, sondern Kunststoff ... damit erklärt sich das alles, finde ich. Das Display schwingt ein wenig, wenn man den Rechner wippt, aber es verlässt nicht die Position, d.h. die Gelenke sind gut fest - finde ich.
Man kann auf dem Display drücken und einen Effekt bekommen - was man nicht sollte - da keine Glasscheibe vorhanden ist.
Also ein Toughbook ist das sicher nicht, aber nach den anderen Berichten habe ich was anderes erwartet und bin eher positiv überrascht. Wenn man viel unterwegs ist, braucht man vielleicht eine stabilere Tasche ... aber für einen Rucksack o.ä. ist mir dieser Rechner eh zu teuer.
Ich bin wirklich zufrieden!
Wie ein anderer weiter oben schon geschrieben hat, war das in anderen Test nörgeln auf sehr hohem Niveau .. besser geht halt immer, aber billig wirkt hier nichts und das das Gehäuse aus Kunststoff ist wusste ich ja ... und das ist ja nicht nur schlecht ... es fühlt sich für mich recht angenehm an und FIngerabdrücke nimmt das Gerät nicht sofort auf.Das Schenker-Logo bekommt vermutlich recht schnell Kratzer ... wenigstens wird die Tastatur nicht an bestimmten Stellen unangenehm warm ... das ist mir z.B. angenehm aufgefallen.