Hallo allerseits!
Nach dem ich jetzt hier einige Zeit stiller Mitleser war und leider keine Antwort gefunden habe,
frage ich euch einfach mal selbst =)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook welches folgende Kriterien erfüllt:
Nicht zu schwer <3kg
maximal 15,6"
nicht zu klobig
256GB SSD (wenn nicht von Anfang an vorhanden dann zumindest leicht zum nachrüsten)
8GB Ram
gutes Display
an den Akku habe ich keine besonderen Ansprüche
Lautsprecherqualität ist mir komplett egal und Touch ebenfalls
mehr fällt mir im Moment nicht ein, werde die Liste ggf noch ergänzen.
Spiele: Dota2, HoN, LoL, SC2, Heartstone, Skyrim, CS:GO, Guildwars 2(hier wird vor allem Prozessorpower benötigt), vllt Bf4 (ist aber eher irrelevant)
Budget: ~1500€
Habe mich recht viel umgeschaut und momentan wäre mein Favorit das
Gigabyte P35K (die
CF1-Version mit der 1TB HDD und die SSD selbst nachrüsten) allerdings findet man dazu nirgends einen aussagekräftigen Test. Kommt da vielleicht bei NBC noch einer?
Ich habe mir auch schon überlegt vielleicht ein Schenker zu nehmen zb das
XMG P503 welches jedoch schon recht klobig ist.
Gibt es ein NB wie das
XMG C703 bzw
MSI GS70 auch in 15"? Wäre unglaublich interssant.
Von Samsung soll soweit ich weiß auch ein neues NB rauskommen mit Haswell und dedizierter Grafikkarte.
Das
Gigabyte P34G habe ich mir sonst auch schon überlegt allerdings weiß ich nicht ob mir des nicht zu klein ist um darauf zu arbeiten. Muss mit dem Notebook auch immer wieder auf die Uni und dort programmieren bzw Bachelorarbeit schreiben und da hat meine Freundin das Argument, dass dafür ein 14" vielleicht etwas klein sein könnte, vor allem da ich momentan gerade ein 15" 16:10 Notebook besitze.
Könnt ihr mir bitte helfen? Suche seit fast einem Monat und bin schon langsam am verzweifeln.
Könnte notfalls auch noch ein bisschen warten falls es in absehbarer Zeit ein besseres NB rauskommt.
Sry falls mein Post etwas konfus ist, hab heute schon zuviel gelernt... ;)
Danke schonmal im vorraus!
lg
Sefiror
Edit: OS und sonstige Software (Office usw) brauche ich nicht, da ich es über die Uni sehr günstig bekommen kann.