Moin, danke für den Test!
Bei der Angabe zum Bildschirm im Kasten rechts sollte "spiegelnd: nein" stehen, das "ja" würde sich nur auf die Touch-Version beziehen. Evtl. wäre auch eine entsprechende klarstellende Ergänzung sinnvoll, etwa so:
"13.3 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, AUO B133XTN01 5, TN LED, spiegelnd: nein. Optional mit kapazitivem Multitouch, spiegelnd: ja"
Ich würde als Alternative statt des U38DT eher das U38N (C4010H) empfehlen, es kommt ohne sinnlose (ja kontraproduktive) Zusatz-Grafikkarte daher und hat mit A8-4555M deshalb (weniger thermische Last) keine Throttling-Probleme und logischer Weise auch eine längere Akkulaufzeit. Video-Transcodierung mit x264 z.B. läuft auf allen Kernen (x264 startet automatisch 8 Threads) mit der vollen Nominal-Frequenz von 1,6 GHz (Linux, gemessen mit Turbostat). Es ist ab €700 zu haben, alle Adapter (Ethernet, VGA) liegen bei, ebenso eine sehr schönes, robustes und doch platzsparendes Sleeve. Das Beste ist aber das FullHD-Multitouch-Display in IPS-Technik mit fast 350 cd/m². Es ist zwar spiegelnd, ich habe es aber für €40 matt laminieren lassen und habe nun ein absolutes Traum-Display. Ach ja, und das robuste Gehäuse ist aus Voll-Aluminium. Sein Startpreis lag wie beim 9 Lite Touch ebenfalls bei €800. Ich sehe beim 9 Lite Touch ggü. dem U38N nur den Vorteil einer geringeren Geräuschentwicklung.