Hallo, also ich hab ein Toshiba Satellite P100-344 ohne das Pro. Ob es bei mir geht weiss ich nicht aber bin mir ziemlich sicher das es gehen würde nur gibt es ein Problem nämlich dass am Akku der rechte untere Standfuss angebracht ist also ohne Akku steht das NB ja schräg ob es beim Pro auch so ist weiss ich nicht ich würde mal Toshiba anrufen die sind wirklich super freundlich habe schon so viele male dort angerufen zuviel würde ich mal sagen die kennen mich schon bei der schweizer Hotline. Noch was zum Akku, hab auch damals wegen dem angerufen und ich bekam als Antwort dass man allgemein bei der heutigen Akku Generation den Akku nicht mehr herausnehmen muss wichtig ist nur steht auch be mir im Handbuch dass man den Akku ca. 1 mal Pro Woche vollständig entladen sollte dann wird er die längste Lebensdauer haben also am besten lässt Du den Akku drinn und betreibst das NB 1 mal in der Woche per Akku bis der leer ist. So mach ich es auch auch in dem Moment habe das NB per Akkubetrieb und warte nun bis der leer ist. Bevor du das NB kaufst frage aber lieber bei Toshiba ob es beim Satellite Pro P100 auch geht ohne Akku zu betreiben ich habs noch nicht versucht aber ich lass den Akku auch immer drin und entlade ihn 1 mal pro woche.
gruss Bernhard