News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Notebook ohne Akku betreiben?

Started by brummbaer24, January 19, 2007, 21:13:31

Previous topic - Next topic

brummbaer24

Hallo.

Ich möchte mir nach langem Hin und Her einToshiba Notebook Typ Satellite Pro P100 kaufen aber was ich nirgendwo rausfinden kann ist ob ich es auch ohne eingelegten Akku am Netzteil betreiben kann.
Bei Fujitsu-Siemens Amilo Serie geht das ja ohne Probleme aber nirgendwo findet man Hinweise wie das bei Toshiba aussieht.

Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?

Ich fände diese Eigenschaft nämlich sehr wichtig da ich das Gerät in der Regel immer acht Stunden am Tag an einem festen Platz (der Arbeit nämlich) brauche ab und zu aber auch mobil.

Danke schon mal im voraus.

brummbaer24

Khor

Das geht. Sag ich jetzt mal. Bei den Satellite A100 geht es mit Sicherheit. Und auch sonst ist das mittlerweile üblich. Alleine schon um den Akku zu schonen. Wird im Handbuch vom A100 sogar drauf hingewiesen.
Ansonsten: 01805 969 010 Ist die Toshiba-Hotline. Die sind superfreundlich. Und wenn man jemanden an der Strippe hat, kann man das blitzschnell klären. Dann wird es auch nicht so teuer.

Bene

Hallo, also ich hab ein Toshiba Satellite P100-344 ohne das Pro. Ob es bei mir geht weiss ich nicht aber bin mir ziemlich sicher das es gehen würde nur gibt es ein Problem nämlich dass am Akku der rechte untere Standfuss angebracht ist also ohne Akku steht das NB ja schräg ob es beim Pro auch so ist weiss ich nicht ich würde mal Toshiba anrufen die sind wirklich super freundlich habe schon so viele male dort angerufen zuviel würde ich mal sagen die kennen mich schon bei der schweizer Hotline. Noch was zum Akku, hab auch damals wegen dem angerufen und ich bekam als Antwort dass man allgemein bei der heutigen Akku Generation den Akku nicht mehr herausnehmen muss wichtig ist nur steht auch be mir im Handbuch dass man den Akku ca. 1 mal Pro Woche vollständig entladen sollte dann wird er die längste Lebensdauer haben also am besten lässt Du den Akku drinn und betreibst das NB 1 mal in der Woche per Akku bis der leer ist. So mach ich es auch auch in dem Moment habe das NB per Akkubetrieb und warte nun bis der leer ist. Bevor du das NB kaufst frage aber lieber bei Toshiba ob es beim Satellite Pro P100 auch geht ohne Akku zu betreiben ich habs noch nicht versucht aber ich lass den Akku auch immer drin und entlade ihn 1 mal pro woche.

gruss Bernhard
Toshiba Satellite P100-344 - VISTA Home Premium - Intel Core 2 Duo CPU T7200@2GHz, 2 GB Ram, 100GB 7200upm Harddisk, GeForce Go 7900GS 512MB, 17 Zoll TruBrite TFT WSXGA 1680x1050, harman/kardon Lautsprecher, TV-Karte by AverMedia, Logitech G5 Laser Mouse, 3D Mark 06 Punkte: 4102

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview