News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gesucht wird.....

Started by Para, November 18, 2013, 16:14:05

Previous topic - Next topic

Para

....ein Gaming Laptop.

Aber bevor ich hier aber meine Wünsche äussere bzw. um euren Rat bitte, erstmal ein Dank an die Community. Hier wird wirklich jedem geholfen.

Folgende Sachlage:
Mein 3,5 Jahres altes Asus Notebook funktioniert noch einwandfrei, allerdings wäre es mal Zeit für etwas neues. Vor allem da BF4 nur auf niedrige Grafikeinstellungen mit gelegentlichen Rucklern läuft.

Habe im Internet, vor allem auf Notebookcheck und dem hier dazugehörigen Forum gelesen mich jetzt zwei Wochen "schlau" gelesen.

Ich bin so ziemlich festgefahren auf die Kombintation:
Grafikkarte GTX 770M und einem Prozessor I7-4700MQ, Da bei mir bei einem Budget von 1300 € Schluß ist. Habe geschaut bei Schenker, Deviltech, MIFcom, aber auch Medion (=MSI) und ASUS.

Und eigentlich habe ich mich auch schon für das Medion 7825 (MD98414/http://geizhals.de/medion-erazer-x7825-md98414-30015832-a967269.html) entschieden.

Die Frage ist nun aber, reicht zum Zocken (BF4, NBA 2k14) ein NICHT FullHD Display, dann könnte ich auch die MD98413 Variante nehmen (maximal Auflösung 1600x900/http://geizhals.de/medion-erazer-x7825-md98413-30015778-a967268.html). Oder soll ich lieber die 100 € mehr ausgeben?

Wenn ihr naürlich noch bessere Notebook Vorschläge habt. Dann gerne her damit. Oder was haltet ihr von der Medion Notebooks, sowohl die FullHD als auch die HD+ Variante.

Vorab schonmal danke.
Aktuelles Notebook: Medion Erazer X7825

TheSaint

für 17 Zoll ist Full HD der Optik wegen zum Empfehlen
Auflösung wird fürs Gamen nie benötigt - wenns einem gefällt
anders rum wird ein Schuh draus, wenn du Full HD spielst haste natürlich weniger Frames...
ich würde trotzdem das Full HD nehmen !
vergiss in deinem Budget nicht die SSD die noch rein sollte !
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Para

Hi TheSaint,
danke für die Info bezüglich HD. Muss mal schauen wo ich das bekomme mit Full HD (98414), bei Amazon ist es ausverkauft. Hatte zwar bestellt, aber die konnten mir noch keinen Liefertermin nennen. Und da ich noch nen großen Gutschein habe, will ich den dafür einlösen.

Dann noch eine Frage: Die SSD würde ich dann bei Zeiten nachrüsten. Geht mir damit dann die Gewährleistung flöten? Und was hälst du vom Medion.

TheSaint

das Notebook müsste doch sogar noch einen 2. Schacht haben für eine SSD
dann müsstest du nicht die HDD austauschen sondern nur zusätzlich eine SSD einbauen
das Wort was du suchst ist Garantie die Gewährleistungs ist eh irrelevant wegen der Beweispflicht etc etc
und nein die geht nicht verloren
wenn du im Schadensfall ganz sicher gehen willst brauchste ja einfach nur die HDD wieder einbauen bzw die SSD ausbauen.
Von Medion halte ich nur bedingt viel
das liegt daran das ich sie optisch nicht so ansprechend finde
und die Firma an sich einen für mich nur mittelmäßigen Ruf hat der sich nur zu kleinem Teil aus mangelndem Prestige und zum anderen Teil aus schlechten Erfahrungsberichten mit den Support zu tun hat.
was preis Leistung betrifft sind sie jedoch gut
und der Support ist bei vielen anderen Firmen keineswegs besser
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Para

Jo hat einen zweiten Slot. Also der SSD Einbau sollte einfach sein.

Hast du, oder jemand anderes noch andere Vorschläge als Medion, mit diesen Konfigurationen?

Para

Falls es jemand interessiert,
Ich habe mich dann für den X7825 (MD98413) ohne FullHD genommen. Kam aber wegen dem Preis. Bei Warehouse Deals gabs den für 1.020 €. Da musste ich zuschlagen mit den Komponenten drin. War wohl wirklich nur einmal ausgepackt angetestet und wieder zurück geschickt worden.

Jetzt wird von mir am Wochenende getestet und ich hoffe bis dahin ergeben sich keine Beanstandungen.

Aber schonmal jetzt gesagt. Finde den gummierten Bereich bei meinen Asus besser. Ist weniger Fleckenanfällig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview