Hallo,
leider gibt mein jetziges Notebook den Geist auf und nun muss ich mir ein neues Besorgen.
Ich schleppe mein Notebook viel mit mir rum, dennoch ist mir das Gewicht ziehmlich egal, ob 2 oder 4kg bringen mich nicht um ;)
Wichtig wäre mir neben der Leistung vorallem die Verarbeitung, die Akkulaufzeit wäre auch noch nicht ganz unwichtig (wlan surf betrieb) aber ich befürchte dass ich da nirgends was gescheites trotz optimus bekommen kann soweit ich das gelesen habe.
Da mir die verarbeitung wichtig ist bin ich auf die Alienwares gestoßen (habe einen 11 Zoller zum vergleich und dessen VErarbeitugn sagt mir absolut zu) , auf optische spielerein etc lege ich keinen wert, beleuchtete Tastatur wäre nett, sonst eigentlich nichts.
ALLERDINGS sollte die größe maximal einschließlich 15.6 zoll sein, ich habe momentan 14 zoll und empfinde die als "perfekt" (zum vergleich mein nun dahingeschiedenes NB ist ein 4830tg und von dessen verarbeitung bin ich noicht unbedingt angetan, sie ist ok aber mehr auch nicht)
Beim Preis hatte ich an um die 1.200€ gedacht, gerne weniger(!) aber ich bin auf keinen Fall bereit für die Notebook 1800 oder mehr hinzulegen.
Ins Auge gefallen ist mir natürlich der Alienware 14 (günstigste + gtx756), allerdigns ist der preis schon happig,für das bisschen ausstattung für ähnlichen Preis bekommt man ja schon große Leistung bei anderen Notebooks.
Gibt es denn noch wirklich gut Verarbietete Notebooks?
Wie ist das EUROCOM x3 ?
Speziell wie stabil ist es? Am liebsten hätte ich einen aus Panzerstahl ;)
Anbei ich habe selbst eine HDD und SSD und auch ein OS, ich bräuchte also weder Datenträger noch ein OS.
Habt ihr für mich noch Ideen für ein gut verarbeitetes Notebook?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Oran
EDIT:
Ein Paar Fragen noch am Rande evtl hat da ja jemand eine Antwort parat ;)
Macht denn ein i7 im Vergleich zum i5 soviel unterschied ?
Schließlich liegen z.b. beim Eurocom der Unterschied bei rund 150 zwieschen dem i7-4700 und dem i5-4200 das sind mehr als 50% des preises szieschen der 770 und der 780.
Wie arg unterscheiden sich die Alienware Bildschirme (non full hd zu FHD)
Wie Stark ist der Unterschied zwieschen den 3 Eurocom Bildschirmen.
EDIT2:
Kurzgefasst:
Größe:maximl einschließlich 15.6 zoll
Wichtig:gute Verarbeitung,Leistung oder Preis
Unwichtig: Gewicht
Buget: ~1200€