Danke! Endlich mal ein ehrlicher Testbericht, wo nicht ständig darauf hingewiesen wird, das echte Windows Programme nicht darauf laufen usw.Das auf dem iPad keine Mac OsX Programme laufen, wurde und wird nie kritisiert. Eigentlich besteht mein ganzer Haushalt aus Appel Geräten (iMac, MacBook pro, Apple TV, 2 iPads und 2 iPods Touch). Ich bin also kein Apple Hasser. Seit kurzem sind ein Surface Pro und jetzt das Surface 2 dazugekommen. Das SF2 wird mein iPad ersetzen weil es einfach besser ist. Das SF Pro könnte meinem MacBook sehr gefährlich werden. Hätte mir das jemand vor einiger Zeit erzählt, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht. Ich kann nur jedem empfehlen, die SF Tabletts mal in die Hand zu nehmen und ohne Vorurteile selber zu testen. Ich denke, dass viele überrascht sein werden. Apple punktet bei mir nur noch mit dem Store, aber nicht mehr mit Stabilität und Zuverlässigkeit. Weder in Hardware noch in Software. Diese Zeiten scheinen leider vorbei zu sein. Jeder Apple User der ehrlich zu sich ist, weiß das. .....leider!