Ohne das Gerät selbst bereits in Händen gehabt zu haben, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:
Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, um das alles mal zusammen zu fassen.
Ich kann bei meinem Clevo keine "Clevo-typischen" Probleme an den Scharnieren feststellen. Im Gegenteil. Alles was ich vorher hatte an Laptops war wackeliger. Und wegen der Stabilität würde ich auch nicht einen solchen Aufriss machen. Das hört sich ja an, als wenn das Book zerbrechen könnte, wenn man es an einer Seite anhebt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
In dem Test dort wird das Book auch bei 33-35 Grad Außentemperatur betrieben. Dass der Lüfter da mehr rödelt ist vollkommen normal. Bei 22 Grad wird das ganz anders aussehen, noch besser bei 18. Da würde ich also in diesem Fall überhaupt nichts drauf geben.
Als Beispiel: Mein W703 ist mit einem i7 4700MQ ausgestattet. Bei 50° CPU Temp schaltet sich der Lüfter ein, und schaltet sich bei 35 Grad wieder ab, bis wieder 50° herrschen. Dass bei einem Temperaturgefälle von 22-35 im Vergleich zu 35-35 ein deutlicher Unterschied gegeben ist, sollte klar sein.
Was ist denn mit der Position der Schnittstellen? Das verstehe ich gerade nicht...