Quote from: Loksi on November 13, 2013, 18:48:35
Vielen Dank für deine Antwort, besonders der Link. Hab ewig gesucht und nicht gefunden.
Das mit dem Sound ist ernüchternd. Die Lautstärke hab ich mir fast gedacht. Aber da reagiert sicher jeder anders.
Ist das W703 zum coutching geeignet?
(Und wenn es nicht zu viele Umstände macht, könntest du bitte einmal eine Mint-Live Version testen? ::))
Das P722 ist mit GTX680 ziemlich günstig, allerdings gab es da glaub mit dem Chi Mei Probleme.
edit: gab es Probleme bei der Inst von Win 7?
hab den Test gelesen und frag mich wo denn die Unterschiede zum P703 sind
und das ChiMei gefällt mir
Lautstärke: Richtig erfasst. Ich persönlich finde es absolut akzeptabel und kann das Gemeckere überhaupt nicht verstehen. Und dass ein Gamer laut ist, damit muss man rechnen. Mein Desktop PC ist deutlich lauter... und der besteht nicht nur aus Lärm-Komponenten.
Win7: Kein Problem. Das W703 war gerade neu raus, als ich es gekauft habe ( 2 Tage ) und es gab von Nvidia noch keinen Windows 7 32 bit Treiber für die GT770M... wurde dann aber nach zwei Wochen nachgeliefert und da ich 64 bit problemlos laufen hatte, war das nicht so gravierend... aber gelöst ist das Problem trotzdem.
Mint: Leider kenne ich mich auf Linux Seite gar nicht aus, also muss ich Dich enttäuschen.
Mit Coutching meinst Du sicherlich "auf der Couch sitzen und den Lappi auffem Schoß"?
Ja, das geht, aber das Ipad ist besser. Ich zocke jetzt nicht auf dem Schoß damit, aber im Sparbetrieb, Surfen etc kann ich den Akku leer saugen, ohne dass es mir zu heiß auf dem Beinen wird. Jetzt sitze ich auch gerade auf der Couch und bin zufrieden. Die Ansaugschlitze für den CPU Kühler sind allerdings genau über meinem linken Oberschenkel... darum pustet der Lüfter auf kleinster Stufe...stünde das Book auf dem Tisch, wäre es still.
Der Unterschied zum P703 ist eigentlich nur der Look.
Meine Wahl fiel damals auf das W703, weil das P703 so ein dusseliges Tribal auf dem Touchpad hat, ein fettes XMG auf dem Gehäusedeckel prangte (aktuelle Modelle haben das nicht, bzw. guck mal auf der Seite nach, ist jetzt ein XMG auf dem Touchpad!) und ich das W703 ja beruflich nutze. Kommt nicht so gut, wenn ein klickibunti Notebook als Vorführrechner gezeigt wird. Die beleuchtete Tastatur kann man auf weiß stellen (ich nutze immer blau) und das Aluminium sieht schon etwas edler aus.
Sonst sind die P und W Reihe auf technischer Seite identisch... naja, abgesehen von der Lichtorgel am P703.