Hi an alle,
wollte nur kurz meine ersten erfahrungen zum Latitude E6540 präsentieren.
Funktioniert alles einwandfei, Stabilität ist echt gut, das Display auch.
Verwende es hauptsächlich zu Hause an einen 24' Display angeschlossen.
Unterwegs tut der 6-Zellen-Akku auch gute Dienste, wenn man die Helligkeit nicht auf höchstem Niveau laufen lässt.
Die beleuchtete Tastatur ist super, und der Hub ist klasse, sehr knackig zum Schreiben mit gutem festen Anschlag.
Habe die 500 GB Slim Hybrid Festplatte ausgebaut und eine Samsung SSD MZ-7TE500BW Serie 840 EVO mit 500 GB eingebaut. Die Spacer für den Rahmen kann man gleich von der alten Festplatte verwenden. Funktionierte tadellos und bringt einen gewaltigen Perfomance Schub. Ich habe das Betriebssystem gleich komplett neu über die Recovery DVD installiert und nciht geklont, da dies nicht unbedingt fehlerfrei verlaufen muss (liest man zumindest im Internet so).
Den Arbeitsspeicher habe ich um 4 GB erweitert, geht alles selber mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher.
Die HD4600 funktioneirt für Autcad 2014 einwandfrei, für kleinere Rendering Sachen habe ich noch keine Zeit gehabt. Kleinere Zeichungen in Rhino 5 funktionieren auch ruckelfrei, ebenso wie Berechnungen in Abaqus CAE oder RFEM 5 und RSTAB 8.
Kurzum, für mich reicht der Laptop voll und ganz aus, im Preis von gut 1000 € waren auch 3 Jahre Basic Produkservice von Dell inkludiert.