Immer Kombinationen mit entweder 2 Ramriegeln auswählen.
So kann man Dualchannel nutzen (man steuert die Rams parallel an, was einen Durchsatzvorteil bringt). Noch besser wären sogar 4 Ram-Riegel, um Quadchannel zu nutzen. Da hat man dann allerdings das Problem, dass sofort alle Bänke voll sind und man später nur aufrüsten kann, indem man alle ersetzt. Bei 2xX kann man einfach noch zwei Riegel dazu packen.
Aber grundsätzlich empfehle ich mindestest 8 GB (2x4) oder wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht dann 2x8. Denn gerade was Spiele angeht, sind wir bald bei 8 GB angekommen. Battlefield 4 will schonmal 6 GB haben lt. offiziellem Anforderungsprofil.
Wegen der HHD:
Bitte beachte, dass das P303 nur einen normalen S-ata Platz hat. Der zweite Slot kann nur für eine m-Sata Platte genutzt werden, also nur SSD. Wenn Du also eine Kombi aus HDD und SSD haben willst, dann nimm eine m-Sata und für Festplatte Nummer eins nimmste eine normale 500 GB oder sowas.
Ansonsten kann ich die Samsung 840 Evo ans Herz legen. Top Perfomance und gute Preis-Leistung. Günstiger ist die M500 von Crucial. Bei den m-Sata Modellen ist die Auswahl leider nicht ganz so groß, daher empfehle ich da auch die Samsung Modelle, und zwar in 250 GB Größenordnung.
Wegen des Wlan Moduls: Die anderen WLan Module, also das Advanced, Ultimate etc bieten die Möglichkeit auch den 5 Mhz Band zu nutzen. In Gegenden wo viele W-Lans sich gegenseitig beeinflussen können, ist das ein Vorteil, weil man dann auch auf dieses Band ausweichen kann.
Ich würde den 10er investieren!