Heya Sentenced,
erstmal DANKE! für Deine ausführliche und umfangreiche Antwort...
Naja, der "Fehler" lag an mir, dass ich das ein oder andere NICHT erwähnt hatte... SRY! :(
Im Gegenzug zu seinen jetzigen (den Uralt Medion 95800 von 2005), kann nur ALLES einen Geschwindigkeitsgewinn bringen... ;)
Der neue soll/ist halt "nur" ´n Geschenk von meiner Schwester und mir zum Purzeltag...
Von daher sollte/muss der net unbedingt zuuuuuuuu teuer sein...
Sicher, gebe ja ´n Netbook als "Alternative", wegen des Preises, aber Anschlusstechnisch (siehe unten) leider och keine Alternative! :(
Was eBay betrifft, bin ich/wir eher nicht soooooooo überzeugt, wenn es um "teurere" Technik geht.
Zum einen sind uns da "renomierte" Shops lieber und bei den eBay-Shops fehlen (leider) oftmals iwie die vom Herstellerseitigen Garantie-/Gewährleistung-Leistungen!
Und DA kommen wir jetzt zu den beiden "größten Problemen"...
BITTE net falsch verstehen, Vaddern ist net doof/dumm, bloß SEEEEEEEEEHR eigensinnig!
Da ja eben viele (alle?) Rechner der neuen Generation schon Win8 haben, ist eben das dat Prob!
Bekommst ja bei (fast) keinen Hersteller Win7-Support bzw. Treiber!
Und wenn Vaddern "mitbekommt", das (evtl.) zusätzlich zu "seinen" OS noch "der Spielkram" dadrauf ist, weiß ich/wir JETZT schon, was dabei rauskommen wird! :(
Und soweit ich das bis jetzt rausfinden konnte, scheint der ASUS F75A/X75A der einzige (in DER Preisklasse) zu sein, der eben noch kein Win8 hat bzw. auch Treiber für Win7 anbietet...
Das wäre/ist halt das erste Prob...
Und das viel größere ist Muddern...
Zum einen geht ihr JEGLICHER Sinn für solche Sachen ab, mussten/durften schon OFT genug nach Vadderns Maus, Netzteil oder seiner (externen) HDD suchen, weil Sie das IWO hingelegt hat, wo es nicht stört und die ganzen Kabel "da so rumliegen"...
Und IHR dann klar umachen, dass zu den NB jetzt NOCH ´n Moni dazu kommt...
VIEL SPAß! ;)
Wollte ja, eigentlich och das Vaddern sein NB über sein TV laufen lässt, hätten halt nur ´n HDMI-Kabel (versteckt) verlegen müssen...
NO WAY! :D
Naja, wäre halt schön (gewesen!?), wenn es machbar wäre da iwie was zu "drehen", ohne sich kreuz und quer die Treiber zu suchen und evtl. Gefahr zu laufen, dass dat dann doch net hinhaut! :(
Bin zwar selber schon lange genug "dabei", aber für mich ist ´n NB nie wirklich ´ne Option gewesen, bin halt eingefleischter Desktopper! :D
THX! & Greetz,
Cab